Videos Fernsehen TV Netflix über Android Auto im Skoda Enyaq schauen?

  • Also bitte Kirche, Dorf und so :);)

    Ich akzeptiere deine Ansicht aber kann das nicht nachvollziehen wie man so ein altmodisches Anspruchsdenken haben kann.

    Ich hab die Argumente die letzten 2-3 Seiten schon oft genug gelesen die deiner These widersprechen.


    Ein Auto ist eben heute nicht mehr nur ein Auto, die Zeiten haben sich geändert, so wie das Internet nicht das selbe ist wie vor 10-20 Jahren, verstehst du?

    Dinge entwickeln sich und genauso sollte auch der Anspruch eines Mündigen Erwachsenen sein.


    Wir konsumieren eh alles nur noch von der SB-Wurst bist zum Auto hat keiner mehr echte Ansprüche an ein Fahrzeug.

    Und das sollte sich schleunigst ändern, sonst werden die Dinger nur noch größerer Schrott.


    Zum Tesla und dem nicht unterstützen von kabelgebundenem Android Auto muss ich nichts sagen oder?

    Wenn ein Fahrzeug und deren Software ordentlich ist muss ich nicht extra ein nochmal ca.500€ teures Smartphone anschließen damit alles so funktioniert wie es sollte.


    P.S.: Ich gehe nicht in die Kirche und denke auch nicht das das hier etwas mit "glauben" zu tun haben sollte.

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn der Enyaq nicht deinen Ansprüchen entspricht, warum kaufst oder least du ihn dir dann.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Moin!


    Kann ich zwischen den Streithähnen hier fragen, wie man Videos vom Stick abspielt?

    Hab mehrere mp4 Videos (die im BMW problemlos laufen) auf den Stick, Werden als „Video“ erkannt. Auch wird ein Ausschnitt des Videos als „Cover“ erkannt. Abgespült wird aber nur Ton. Gibt es einen Videoplayer, der extra geöffnet werden muss?? Habe nichts gefunden bisher.

    Alles ausprobiert vor meinem Haus auf dem Parkplatz :)

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ah, das liegt der Hase im Pfeffer!!
    Muss muss ein paar Minuten warten, bis das Bild erscheint…

    Das meinen die doch nicht ernst?! Jeder Videoplayer auf uralten Handy‘s kann das besser X/

    Naja, zum Glück braucht man es nie bis selten.


    Danke!!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ah, das liegt der Hase im Pfeffer!!
    Muss muss ein paar Minuten warten, bis das Bild erscheint…

    Das meinen die doch nicht ernst?! Jeder Videoplayer auf uralten Handy‘s kann das besser X/

    Naja, zum Glück braucht man es nie bis selten.


    Danke!!

    Versuch mal, wenn das Video gestartet wurde, am Bildschirm von rechts nach links zu wischen. Dann sollte es gleich da sein.

  • Hab gerade das Folgevideo bei YouTube gefunden, wo das gezeigt wird :thumbup:

    Teste es nachher mal, danke!

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn der Enyaq nicht deinen Ansprüchen entspricht, warum kaufst oder least du ihn dir dann.

    Tatsächlich denke ich das ein erwachsener Diskurs sehr wichtig ist, das hat nichts mit "Aufregung" zu tun.

    Ich habe den Enyaq gekauft weil er trotz den Dingen die ich vermisse sehr meinen Ansprüchen gerecht wird, hier sprechen wir nicht über das gesamte Fahrzeug sondern nur über einen winzigen Teil des Infotainment Systems, das entscheidet nicht über eine Kaufentscheidung. Das haben offensichtlich viele hier nicht verstanden. Man darf doch Wohl dinge Kritisieren auch wenn man etwas toll findet, es gibt kein Fahrzeug das zu 100% den Vorstellungen der meisten Käufer entspricht. Das einzige was mich aufregt sind diese Kommentare die absolut nichts zu einem ordentlichen Diskurs beitragen.

    4. Im Programm gibts u.a. Youtube und einen Webbrowser in dem man dann die Mediatheken, Netflix, Prime Video, ... schauen kann.

    Ich habe das mal ausprobiert, war sehr verwundert das es so einfach ging, vorher waren mir nur Lösungen die mit Root oder ähnlichen dingen zu tun hatten bekannt.

    Allerdings bekomme ich im Webbrowser Netflix nicht zum laufen, sowie eine Anmeldung in Youtube nicht möglich ist da der Browser nicht erkannt wird. Gibt es dazu ggf. einen Workaround?


    Das ist übrigens der Fehler der in Netflix auftritt:

    Wenn bei der Wiedergabe von Netflix auf Ihrem Computer der Fehlercode M7121-1331-6037 angezeigt wird, deutet das meistens auf ein nicht unterstütztes Betriebssystem hin. Wenn Sie eines der unterstützten Betriebssysteme verwenden und dieser Fehler dennoch angezeigt wird, wenden Sie sich bitte an den Support.

  • Ich muss gestehen, dass ich Netflix wegen fehlendem Account noch nicht probiert habe.

    Kann das aber mal noch probieren.

    Prime Video und die Mediatheken laufen.


    Für Youtube gibts ja ein eigenes "Programm", auch angemeldet.


    ABRP läuft übrigens auch - auch ohne Account.

    2 Mal editiert, zuletzt von Highforest ()

  • Habe Youtube tatsächlich hin bekommen, musste nur den "Desktop-Modus" aus schalten. Bei Netflix kommt man nicht mal auf die Seite ohne den Desktop Modus einzuschalten. Amazon prime klappt aber auch, richtig cool. Vielen Dank nochmal für den Tipp.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)