Videos Fernsehen TV Netflix über Android Auto im Skoda Enyaq schauen?

  • Hallo Leute,

    Meine Freundin hat sich letzten Samstag das Bein gebrochen und ich ging zu Ihr ins Krankenhaus. Ich 2 Stunden wartend, wollte ich mir die Zeit mit Netflix vertreiben, den es könnte noch länger dauern. Kein Kopfhörer dabei und ich wollte mich irgend wie auch nicht lange zwischen hustenden Personen aufhalten. So entschloss ich mich in den Enyaq zu steigen. Ist gemütlicher, keine anderen Menschen und da kann ich den Ton des Films über die Lautsprecher hören.

    So bin ich überhaupt auf das Thema gestossen.

    Wieso nicht über den Display in der Mitte die YouTube, Netflix oder was auch immer schauen. Dieser 4 1/2 stündige Aufenthalt im Krankenhaus war nicht geplant und so

    hatte ich auch kein iPad dabei.

    Ich finde es sollte einfach möglich sein, wenn das Fahrzeug sich nicht bewegt! Dies sollte sowieso angedacht sein, bei einem Fahrzeug, dass man laden muss und welches oft lange an irgendeiner 11kW Lade rumsteht.

    Falls jemand eine Skoda Enyaq Feature Wunschliste hat, müsste das da drauf..

  • Ich bin da bei Dir - im Stand sollte das möglich sein! Verständlich finde ich es auch nicht, da ich schon in meinem 2010er BMW im Stand Filme auf DVD gucken konnte...

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ja, wenn es als App im Fahrbetrieb deaktiviert wäre, wär es sicher nett.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Es gibt sogenannte AI Boxen / Multimediaplayer.
    danit kannst du dich über CarPlay verbinden und dann Netflix , YouTube usw schauen. Ich weiß nur nicht ob die Dinger im Enyaq funktionieren. In der kompabilitätsliste ist der Enyaq nicht aufgeführt. Vielleicht bestell ich mir einfach mal eines und teste.

  • Es gibt sogenannte AI Boxen / Multimediaplayer.
    danit kannst du dich über CarPlay verbinden und dann Netflix , YouTube usw schauen. Ich weiß nur nicht ob die Dinger im Enyaq funktionieren. In der kompabilitätsliste ist der Enyaq nicht aufgeführt. Vielleicht bestell ich mir einfach mal eines und teste.

    siehe paar Seiten davor, hab ein Video gepostet.

  • Mal ganz ehrlich, verstehe immer noch nicht warum manche hier mit dem eigenen Smartphone oder dem eigenen Tablet argumentieren, darum geht es doch nicht.


    Skode bzw. VW ist hier in der Pflicht so etwas wie einen Appstore zu schaffen und diesen mit Enterainment Apps zu füllen und zwar genau wie dieses Konkurrenz von Tesla, es MUSS, möglich sein das bei einem Fahrzeug das rund 50.000€ kostet und OTA Updates erlaubt auch das nutzen des Entertainment Systems während dem Laden zu ermöglichen.


    Und nein, ein extra Gerät DARF dazu nicht möglich sein, das kann jeder, aber das ist nicht zweckmäßig.

  • Warum ist VW da in der Pflicht?

    VW ist doch ein Autobauer und nicht ein Hersteller für Unterhaltungselektronik.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Warum ist VW da in der Pflicht?

    VW ist doch ein Autobauer und nicht ein Hersteller für Unterhaltungselektronik.

    Das ist so ein Altmodisches Denken. Seh ich völlig anders. VW ist schon lange mehr nicht nur ein Autobauer. Wer heute Konkurrenzfähig sein möchte, ist auch Software Entwickler und hat bischen was von digitalisierung verstanden.


    Wer nur ein Auto möchte, sollte sich überlegen ob der Enyaq für ihn das richtige ist.

  • Warum ist VW da in der Pflicht?

    Da ist es wieder, das All-inclusive Anspruchsdenken der Gesellschaft.

    Es wäre natürlich schön, wenn solche Sachen funktionieren würden, gerade auch weil u.a. Tesla ja vor macht, wie es richtig funktioniert.


    Allerdings wurde das auch nirgends beworben, dass es funktionieren würde.


    Ich gehe doch auch nicht zu dem Hersteller meiner Zahnbürste und verlange jetzt, dass der mir jeden Abend die Zähne putzt... 8o

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)