Bilderthread Felgen Winterreifen

  • wenn ich mal fragen darf: Wieso ist so vielen dieser Deckel so wichtig? Ich mein, wir fahren ja keinen Ferarri oder Bentley, erst recht keinen Oldtimer, wo es vielleicht um solche Details geht. Ob da jetzt ein schwarz/weißes Skoda Symbol oder ein schwarz/weißes Platin in der Felge steckt ist mir irgendwie völlig wumpe ... und "abwerten" tut es den Wagen doch nicht, beides sind Marken aus dem unteren/mittleren Preissegment ... oder übersehe ich etwas? :/ läuft das Rad damit runder oder wird der Luftwiderstand eventuell geringer bei Originalkappen? ^^8o

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ich finde es schaut einfach besser aus ;)

    Und das Rad läuft sicher runder mit dem Skoda Pfeil und man spart 0,0001 kwh/100km :)

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Vor allem muss der Skoda Pfeil auf das Ventil zeigen!


    Ganz wichtig! Bäh.GIF

  • Zweifarbige Platin P97 in poliert / schwarz Hochglanz:

    Ich würde die ggf. auch nehmen, jedoch habe ich noch keine Papiere gefunden, wo die Felgen für den IV80 zugelassen sind. Selbst auf der Herstellerseite, steht nichts davon drin, das der IV 80 die Felgen fahren darf. Hast du da ggf. andere Informationen?

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Vor allem muss der Skoda Pfeil auf das Ventil zeigen!


    Ganz wichtig! Bäh.GIF

    Naaanana... ein paar Grad entgegen dem Uhrzeigersinn verdrehen, sonst gibt das ne ganz böse Resonanz in der Unwucht bei 119,8km/h. Besonders fies bei Tempolimit 120 auf der AB. Wenn man das verdreht, verschiebt sich die Resonanz auf den beim Enyaq irrelevanten Bereich oberhalb von 165km/h. ☝?


    *Sorry für bullshitpost*

  • Ich würde die ggf. auch nehmen, jedoch habe ich noch keine Papiere gefunden, wo die Felgen für den IV80 zugelassen sind. Selbst auf der Herstellerseite, steht nichts davon drin, das der IV 80 die Felgen fahren darf. Hast du da ggf. andere Informationen?

    Es gibt das ECE Gutachten 124R00/01*3195

    Da ist der Enyaq angeführt, iV 60 in der oberen Zeile, iV80 darunter (alle anderen außer iV60) mit 19 Zoll

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Naaanana... ein paar Grad entgegen dem Uhrzeigersinn verdrehen, sonst gibt das ne ganz böse Resonanz in der Unwucht bei 119,8km/h. Besonders fies bei Tempolimit 120 auf der AB. Wenn man das verdreht, verschiebt sich die Resonanz auf den beim Enyaq irrelevanten Bereich oberhalb von 165km/h. ☝?


    *Sorry für bullshitpost*

    Steht das so in der BA? Hab die Anleitung nicht gefunden, nicht dass ich nen Mängelschein bei ner Kontrolle kassiere :D

    Ihr habt nen Knall :P

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

  • Oberleinsiedler stellt bestimmt gleich ein Bild von der BA ein und

    Danman67 kann bestimmt noch sagen, wie hoch der Verbrauch in Wh/km bei 119 km/h ist

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • 119,8 Km/h bitte, denn der CW Wert verdoppelt sich bei Geschwindigkeiten über 100, also bitte nicht die 0,8 Km/h mehr unterschlagen:D

    Enyaq iV80 Sportline - alle Plus-Pakete (außer Family) - DCC - HUD - Wärmepumpe - Moon-Weiß-Perleffekt - Panoramadach - AHK - 21 Zoll - Transport - alle Assisstenten - bestellt 19.04.2021, geliefert 20.09.2021, Übergabe 09.10.2021 - Skoda Charger iV Connect+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8996 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)