Bilderthread Felgen Winterreifen

  • Darf man fragen, was die als Satz gekostet haben? Welche Reifen und woher?

    Darf man ... ich habe allerdings keinen Preis parat, weil ich die beim Kauf als kostenlose Dreingabe (mit Conti Wintercontact 850P drauf) dazubekommen habe.

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • ...aber die 21" Sommerfelgen sind halt einfach konkurrenzlos geil.

    Aber echt mal... 19" am Enyaq wirft erstmal unterschwellig die Frage auf, ob man denn überhaupt mit 4 Noträdern fahren darf. ?

  • Haben aber eine gewisse Breite - wenn ich da an den i3 denke mit seinen Trennscheiben :rolleyes:

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • SAXI Die Platin P97 gefällt mir auch. Laut Homepage von Platin ist nur die Glossy Black für Winterreifen vorgesehen. Du hast Dich sicher bewusst für die polierte Variante entschlossen (die mir auch besser gefällt). Kannst Du sagen, warum nur die ganz schwarze für Winterreifen gekennzeichnet ist?


    Und noch wichtiger: Kannst Du die Originalschrauben verwenden und geht die Felge ohne Zentrierring? Mir wäre am liebsten: Sommerreifen runter und ohne nachdenken und weiteres Zubehör Winterreifen druff ?


    Danke schon mal im Voraus.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ich habe auch die bestellt, Frage: passen die Skoda Nabenkappen nicht oder doch?

    Enyaq iV80, Österreich, quarzgrau, Ecosuite, keine WP, PD, ausgeliefert Mai 2021, vGate iCar Pro Dongle

  • Langstreckenfahrer:

    Das mit der Wintertauglichkeit war mir bewusst. Mein Reifen-Händler meinte dass das aber kein Problem sei und die meisten Hersteller polierte Felgen nicht für den Winter Freigeben. Durch Klarlack sei sie aber trotzdem gut geschützt.

    Man benötigt keinen Zentrierring und die originalen Schrauben müssen verwendet werden.


    Enyaq_CW 2021

    Die Skoda Nabendeckel passen auf den ersten Blick nicht, die Platin Deckel sind größer.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8996 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)