Wohin mit der Sonnenbrille

  • Die Brille liegt bei mir immer in linken Handyfach. Denn das Handy kommt bei mir auf eine Halterung.

  • Ojee, wohin bloss mit der Brille? Die Idee die Ablage zwischen dem Lenkrad und der Anzeige zu nutzen ist gut. Allerdings rutsche mir die Brille bei einigen Kurvenfahrten heraus und landete im Fussraum. Nicht so gut. Die Lösung war schlussendlich sehr einfach. Eine selbshaftende (nicht klebende) Plastikfolie (bekommt man an fast jeder Tankstelle) hineingelegt und die Brille drauf gelegt. Bleibt perfekt liegen und der Zugriff ist auch gut.Enyaq_Brille_3.jpgEnyaq_Brille_2.jpgEnyaq_Brille_1.jpg

  • Ojee, wohin bloss mit der Brille? Die Idee die Ablage zwischen dem Lenkrad und der Anzeige zu nutzen ist gut. Allerdings rutsche mir die Brille bei einigen Kurvenfahrten heraus und landete im Fussraum. Nicht so gut. Die Lösung war schlussendlich sehr einfach. Eine selbshaftende (nicht klebende) Plastikfolie (bekommt man an fast jeder Tankstelle) hineingelegt und die Brille drauf gelegt. Bleibt perfekt liegen und der Zugriff ist auch gut.

    Eigentlich eine gute Idee, aber man muss sich sicher sein, dass niemand anderes mit dem Auto fährt. Falls nämlich jemand die Lenksäule nach oben verstellt, gibt es Sonnenbrillenbrösel. :)
    Wäre für mich daher keine Lösung.
    Ich hatte schon an Brillenfach vs. Angstgriff gedacht, aber bisher verworfen. Derzeit liegt meine Sonnenbrille in einem Hardcase in der Mittelkonsole.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Im Passat hab ich den Angstgriff gegen ein Brillenfach getauscht

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Wozu eine Sonnenbrille?

    Die habe ich in meine normale Brille integrieren lassen.
    Man nennt das Verdunklungsgläser.

    Somit entfällt der Griff zur Sonnenbrille und die Suche nach einem Ablageort. :)

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • ich hab nur eine Lesebrille:/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • ich finde die verdunkeln nicht schnell genug

    Ich hätte eher Bedenken wegen des Aufhellens bei der Tunneleinfahrt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)