Ablauf nach Kaufvertrag

  • Hallo zusammen,


    wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich in dieser Woche meinen Enyaq bestellt.


    Mein letzter Neuwagenkauf war es n 2014 und deshalb schon etwas länger her, weshalb ich den Ablauf nicht mehr in Erinnerung habe.


    Ihr habt eure Lieferzeit öfter mal aktualisiert und auch mitgeteilt, wann euer Fahrzeug produziert wird. Wie seid ihr an die Informationen gekommen?


    Gibt es einen standardisierten Ablauf nach dem Kauf, dass man per Post oder persönlich von Händler regelmäßig auf Änderung aufmerksam gemacht wird?


    Mich würden eure Erfahrungen interessieren, bevor ich demnächst jede Woche das AH Anrufe, um mich zu erkundigen ;)

  • Gibt es einen standardisierten Ablauf nach dem Kauf, dass man per Post oder persönlich von Händler regelmäßig auf Änderung aufmerksam gemacht wird?

    Ich musste ein wenig schmunzeln. Aber nur deshalb, weil ich weiß, wie weit deine Vorstellung und die Realität auseinander liegen.

    Schau in den genannten Thread. Ich hoffe, du bist nicht allzu sehr enttäuscht.

    Aber vielleicht hast du ja auch Glück mit deinem Händler und er behandelt dich in einer Weise, die dem Kaufpreis des Produkts angemessen ist.

  • Oh, Autokorrektur =O Es sollte Kaufvertrag heißen.


    In dem gelinkten Thread bin ich auch aktiv. Allerdings gibt es häufig nur die Informationen, dass Käufer Informationen vom AH bekommen haben. Aber wie sie daran gekommen sind, habe ich so nicht direkt lesen können. Sollte ich bei dem riesigen Thread etwas übersehen haben, kann dieser hier gerne geschlossen werden.

  • JohannesK

    Hat den Titel des Themas von „Ablauf nach Kaufhallo“ zu „Ablauf nach Kaufvertrag“ geändert.
  • Schau mal hier

    „Der Skoda Enyaq iV Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit 2021, Lieferzeiten 2022“

    Nach meiner Erfahrung kannst du dich für die nächsten 5 bis 6 Monate auf Kreuzfahrt begeben.

    Mach dir keine Sorgen irgend wann meldet sich das Autohaus.

    Du und das AH, ihr habt keinen Einfluss auf die Produktion.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • Nachdem ich von der Probefahrt zurück kam, habe ich die erfreuliche Nachricht bekommen, dass mein Wagen auf dem Weg von MB zum Händler ist.


    Vermutlich aber auch nur, weil ich vor der Probefahrt nach dem Stand der Dinge gefragt habe ...

  • Herstellungsort aller Enyaq:)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)