Škoda bringt Coupéversion - Skoda Enyaq Coupe Marktstart Anfang 2022 - Bilder Video Galerie

  • Ich kann mbmb insofern bestätigen, dass ich an meinem damaligen VW Coupé (Passat CC) auch einen Dachgepäckträger hatte. Die Dienstage, äh sorry Montage war etwas fummelig. Man musste die Türgummis oben kurz entfernen und den Schuh des Manitou, nee, den Schuh des Grundträgers dann in zwei angeschweißte Pins stecken und danach die Türgummis wieder drüber befestigen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ah, ok. Könnte sein. Mal nachlesen, ob irgendwo etwas zur Dachlast steht. Wenn die angegeben ist (beim Mach E nämlich nicht), sollte es möglich sein.

    Gewichte:

    Zul. Gesamtgewicht 2.740 kg

    Zul. Anhängelast, gebremst bei 12% Steigung 1.200 kg

    Zul. Anhängelast, ungebremst 750 kg

    Zul. Gesamtzuggewicht 3.940 kg

    Max. Stützlast 75 kg

    Max. Dachlast 75 kg

    Leergewicht ohne Fahrer 2 217 kg

    Leergewicht mit Fahrer (75 kg) 2 292 kg

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Endlich mal irgendwas in weiss, mein favorit..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • .... aber der Chrome Rahmen um das ChritalFace zu den schwarzen Frontspoiler Finnen, geht mal gar nicht.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Schade ist das man die Betria leider nicht für den RS bestellen konnte. Die sehen auch am Coupé sehr schön aus.


    Wenn du das Coupé in Sportline nimmst, sollte auch das CF schwarz umrahmt werden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ist das Coupé von außen nicht immer Sportline? Die schwarze Spange hat der oben ja auch. Oder ist Sportline dann quasi nur noch eine Blackline?

    Genau so.

    Die fenster sind bei dem weißen ja auch in Chrom eingefasst.


    Tatsächlich finde ich die schwarzen Finnen auch etwas unpassend. Das er rundherum unten lackiert ist finde ich geil.


    Wieso hat das Coupé aber immer Crystal Face Serie oder was das nur der RS?! Müssen die die Dinge jetzt loswerden? Liegen wohl zu tausenden auf Halde...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Endlich mal irgendwas in weiss, mein favorit..

    Mein erster Eindruck war...huch was macht dieses hübsche Tesla Model Y hier im Forum :D.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)