Škoda bringt Coupéversion - Skoda Enyaq Coupe Marktstart Anfang 2022 - Bilder Video Galerie

  • es kanalisiert den air-curtain bestimmt ein hundertstel von ein paar tausendstel besser und steigert dadurch die Effizienz ... falls man das Marketing fragen sollte ^^


    es wirkt aber sehr nachträglich angepappt ... und dadurch irgendwie unharmonisch ... aber ob das Serienstand wird ... ??

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Form follows function. Wenn keine Funktion, dann kann es weg :P

    21 Zöller haben auch keine (zusätzlich) Funktion und ich begnüg mich mit 19er?

    Nö! Die Funktion heißt Optik ^^


    es wirkt aber sehr nachträglich angepappt ... und dadurch irgendwie unharmonisch ... aber ob das Serienstand wird ... ??


    Aus welcher Sicht man es halt sieht.

    Betrachte ich den Vision iV 2019 als erstes, fehlt mir aktuell die Finne in der Mitte beim Sportline.:)

    Enyaq Coupe Finne.jpg

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Brilliant-Silber

    AHK, Sport PLUS, Assistenz PLUS, Familiy BASIC, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, RS Suite, 20".

    Bestellt 11.02.2022

    Stand 04.01.2023 Einplanung KW06 (2023)

    Laden: SMA EV Charger, PV 29,7 kWp :saint:

  • Was mir weniger gefällt ist, dass die Ladekante wohl etwas höher sein wird als beim normalen Enyaq.

    Zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich das Bild hier betrachte.

    Optische Täuschung?

    Enyaq Coupe Ladekante.jpg

    https://ecomento.de/2021/09/06…oupe-startet-anfang-2022/


    demnach 8 cm höher

  • Na ich geh mal davon aus, dass es das Coupe dann nur so gibt. Also zumindest, was die vollständige Aussenlackierung betrifft.

    Als die Sportline im Februar '21 nachgeschoben wurde, kam ich mir als Frühbesteller schon etwas verschaukelt vor.

    So etwa "Hier, habt ihr noch ne schicke Variante. Jetzt könnt ihr das Auto endlich auch so bestellen, wie es unsere Pressefotos immer schon dargestellt haben."

    Dabei meine ich z.B. den arctic-silbernen auf dem Forums-Titelbild. Wer schon X Skoda-Neuwagen bestellt hat, mag diese Vorgehensweise kennen. Mich hat es überrascht und ein Stück weit verärgert.

  • Der frühe Vogel bekommt nicht den besten Wurm :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Was mir weniger gefällt ist, dass die Ladekante wohl etwas höher sein wird als beim normalen Enyaq.

    Zumindest habe ich diesen Eindruck, wenn ich das Bild hier betrachte.

    Optische Täuschung?

    Schwer zu sagen!
    Fakt ist, dass auf diesem Bild das Kunststofffach hinter dem Radhaus zu sehen ist. Beim normalen Enyaq bedeutet das: Kein Transportpaket. Ohne Transportpaket geht es hinter der Ladekante locker 8cm runter. Es könnte also sein, dass es daher auf dem Bild nur so wirkt, als wäre die Ladekante höher. Andererseits spricht das Nummerschild im Stoßfänger wieder für eine höhere Ladekante.

    Wer es praktisch will kauft den Enyaq aber ohnehin nicht als Coupé.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Am 30,01. werden wir wohl schlauer werden. Skoda hat für diesen Tag die offizielle Vorstellung des Coupe‘s angekündigt.

    Ich habe mir letzte Tage 2 Händlern je 1 Exemplar (sicher ist sicher) der ersten Quote reservieren lassen.

    Zum Thema Liefertermin keine Aussagen, gleiches zum möglichen Bestelltermin.

    Meiner Einschätzung noch wird Skoda natürlich ein Interesse daran haben, dass das Modell auch bald in der Öffentlichkeit zu sehen sein wird. Wenn man dann noch einem der Händler Glauben schenken darf, dass zuerst RS-Versionen auf den Markt kommen und die Hersteller wegen der Gewinnmarge vordringlich höherwertige Fahrzeuge ausliefern, ist die Wahrscheinlichkeit einer Zulassung in 2022 nicht ganz unwahrscheinlich.

    Lackierungen?

    Orange, ggf. das „Phoenix-Orange Premium Met.“. ? (Siehe Fabia) oder das „Mamba-grün“ ? (Octavia Combi RS) . Das Letzte eine Uni-Lackierung darstellen soll, kann ich nicht nachvollziehen. Schon im Konfigurator sieht sie eher nach met. aus. Wird aber täuschen, beim 0,- € Aufpreis.

    Und zur Karosserie, eine Scheibe in der B-Säule wird sicherlich kommen. Alles andere wäre für die Coupe-Linie ein No-Go.

  • Laut „ electrive.net“ der 31.01.2022:


    Skoda-Vorschau auf Enyaq Coupé iV

    Skoda hat mit offiziellen Designskizzen einen Vorgeschmack auf den neuen Enyaq Coupé iV geliefert. Die Coupé-Variante des Batterie-elektrischen Kombi-SUVs wird am 31. Januar in Prag seine Weltpremiere feiern. Die Tschechen gehen damit einen ähnlichen Weg wie die Konzernschwestern Volkswagen und Audi. Dort gibt es von den Standard-Modellen aus dem MEB-Baukasten seit kurzem ebenfalls Coupé-Versionen.


    Quelle:
    https://www.electrive.net/2022…ern-e-anteil-bmw-maingau/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)