Škoda bringt Coupéversion - Skoda Enyaq Coupe Marktstart Anfang 2022 - Bilder Video Galerie

  • Was ich gut finde, war glaube ich in nem CarManiac Video zum Coupé, das mit dem Coupé und Update, die Akku % Anzeige ins Mäusekino Einzug erhält ?

  • Gemäss meinem lokalen Skoda-Händler (jener der mir den Enyaq zum Testen übers Wochenende gegeben hat) hat gemeint, dass das Coupé ausschliesslich und nur für den RS mit 4x4 und 299PS kommen wird.

  • In der "Autozeitung" vom 07.09.2021 wird allerdings von 3 Leistungsstufen berichtet - eine davon mit Allradantrieb. Die Aussage des Skoda-Händlers bezweifele ich daher.


    https://www.autozeitung.de/neu…nyaq-coupe-iv-200577.html

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • In der "Autozeitung" vom 07.09.2021 wird allerdings von 3 Leistungsstufen berichtet - eine davon mit Allradantrieb. Die Aussage des Skoda-Händlers bezweifele ich daher.


    https://www.autozeitung.de/neu…nyaq-coupe-iv-200577.html

    Genau. Ich habe aus dem Artikel auch eher rausgelesen, dass es vom Coupe dann keinen RS gibt. Also nur 60, 80 und 80X. Mal weiter abwarten...

  • Meine Glaskugel sagt:


    Erstmal als teures RS-Coupe um die Nachfrage zu begrenzen und die Marge zu optimieren (Produktionsprozess auch schlanker), dazu noch der Hauch Exklusivität und die Leute machen den Geldbeutel auf.

    Wenn dann wieder mal Bauteile verfügbar sind und Produktionskappa frei wird, werden die Brot&Butter-Coupes nachgereicht ... mit Ausnahme vielleicht des 50er.

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Premiere 31.01.2022


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da war doch am Ende so Modem-Gedüdel?!

    Das erklärt natürlich die Online-Performance ... bekommt vielleicht das Modem ein upgrade auf 56k :)


    Ansonsten ganz schick, gibt ja auch schon halbwegs Bilder von wenig getarnten Erlkönigen

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • da war doch am Ende so Modem-Gedüdel?!

    Das erklärt natürlich die Online-Performance ... bekommt vielleicht das Modem ein upgrade auf 56k :)


    Ansonsten ganz schick, gibt ja auch schon halbwegs Bilder von wenig getarnten Erlkönigen

    erinnert mich an AOL online mit Elsa Microlink :)

    cW 0,234 ist verrückt...

  • erinnert mich an AOL online mit Elsa Microlink :)

    cW 0,234 ist verrückt...

    Us Robotics 56K sportstar flash, damit war ich damals der König des Internets

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • btw: hier sieht man schön den Verlauf, samt der Fugen:


    https://cdn.motor1.com/images/…da-enyaq-gt-spy-photo.jpg


    ... bevor es noch zu OT wird ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8981 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)