Enyaq 80 Allgemeine Fragen

  • Samsung S10 in der Original-Schutzhülle geht nicht.

    Samsung S10 lädt sehr wohl. Ich kenne die Original-Schutzhülle nicht, habe aber eine Schutzhülle von UAG. Und mit der funzt es einwandfrei.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Samsung S10 lädt sehr wohl. Ich kenne die Original-Schutzhülle nicht, habe aber eine Schutzhülle von UAG. Und mit der funzt es einwandfrei.

    Also mein S10 in originaler, transparenter Schutzhülle lädt auch...

  • Ich würde mich hier mal mit einer weiteren Frage anschließen, da ich denke dass es zur "allgemeine Fragen" Kategorie passt:


    weiß jemand, wie es sich bei Leasing und Veränderungen am Auto verhält?


    Ich würde gernen nachträglich die Scheiben mehr verdunkeln lassen. Ist soetwas problemlos machbar? Oder gibt es dann schwierigkeiten bei der Rücknahme?

    Ich finde die Herstellertönung der Scheiben ist ein kleiner Witz.

  • Ein Leasingfahrzeug gehört dir nicht. Wenn du da Veränderungen vornimmst, dann mußt du diese bei der Rückgabe des Fahrzeuges wieder rückgängig machen. Das Fahrzeug ist im Originalzustand abzugeben. Eventuell kannst du ja Folie nehmen für die Scheiben? Die ist dann ja problemlos zu entfernen.

  • Naja ich habe auch gerne dunkle Scheiben und beim 80er ist die Abdunklung hinten für mich perfekt-deutlich besser als ich das von anderen Autos her kannte. Man kann auch praktisch nicht reinschauen. Ich weiss aber nicht mehr ob das beim 60er Serie ist.

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Naja ich habe auch gerne dunkle Scheiben und beim 80er ist die Abdunklung hinten für mich perfekt-deutlich besser als ich das von anderen Autos her kannte. Man kann auch praktisch nicht reinschauen. Ich weiss aber nicht mehr ob das beim 60er Serie ist.

    wir hatte zur Probefahrt einen 80er mit abgedunkelten Scheiben UND Sonnenrollo, und das fand ich schon sehr enttäuschend. Man hat alles im Auto gesehen. (Trotz regnerischem Wetter)

    Ich habe im Focus nachträglich ein Sonnenschutz reingebaut, damit ist (sofern es nicht nacht ist und innen Licht brennt) quasi unmöglich ins Fahrzeug zu schauen.


    Also das Kind auf dem öffentlich Parkplatz stillen war absolut kein Problem.

    Da die Halter für diese Variante aber geklebt sind, fällt das schon mal raus.


    Mein Nachbar hat seine Scheiben (auch VW-Konzern) nachträglich bekleben lassen. Da ist es jetzt genau so unmöglich hineinzuschauen. Daher kam mir die Frage, ob das bei leasing möglich ist. (sofern die Kosten im Rahmen bleiben)

  • Also das Kind auf dem öffentlich Parkplatz stillen war absolut kein Problem.

    Da die Halter für diese Variante aber geklebt sind, fällt das schon mal raus.

    OK das was du beschreibst ist ein anderes Level dieser Anforderung. Verständlich.


    Zu deiner Frage:

    Du kannst bei Leasing im Prinzip alles machen, solange es wieder in den Original Zustand zurückgeführt werden kann- ich könnte mir vorstellen örtliche Folierer können dir da eine Lösung anbieten, oder aber du einigst dich mit dem Leasingsvertragspartner (schriftliche Bestätigung ).

    Bestellt 16.11.20, Übernahme am 18.5.21 : ENYAQ iV 80, 125kW, Moon-Weiß, Loft, Wärmepumpe

  • Wenn du nur eine Folie nimmst, die schlecht und billig genug ist, fällt die nach drei Jahren von alleine wieder ab.

    Ne im Ernst. Scheiben folieren lassen und bei Rückgabe ggf. zurückbauen. Ist doch kein Problem. Frag bei einem Folierer explizit nach der Rückbaubarkeit. Das geht rückstandslos wieder weg.

    Nu mach, hopp hopp... und zerbrech dir nicht den Kopf darüber. ?

  • Also das Kind auf dem öffentlich Parkplatz stillen war absolut kein Problem.

    Da die Halter für diese Variante aber geklebt sind, fällt das schon mal raus.

    also wir haben damals einfach ein zwei Tücher genommen und in die Fenster gehängt...

    Enyaq iV 80 Sportline, vollschwarz, WP, 125kW, 21'', Pano und viel Assistenz, die Kopfschmerzen bereiten kann - Lagerfahrzeug, nach fast 2 Monaten herumbasteln und updaten tatsächlich ausgeliefert (mit weiterhin 0792)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)