Enyaq 80 Allgemeine Fragen

  • zu 1: Haben Sie eine Idee, wann und wie wir herausfinden, ob es verfügbar ist?

    Auf der Skoda-Internetseite kann man die aktuelle Preisliste als PDF herunterladen. Die dortigen Informationen dürften die verbindlichsten sein. Besser als der Konfigurator.

  • Samsung S10 in der Original-Schutzhülle geht nicht. Ohne habe ich es nicht probiert, weil das Anstecken des kurzen USB-Kabels in der rechten Ablage schneller geht, als das Telefon jedesmal aus der Hülle zu holen.


    Mit dem Original-QI-Lader von Samsung geht es auch mit Hülle einwandfrei.

    Samsung S20 geht auch problemlos. Für 2 Stunden im Vorführer getestet, da kamen ordentlich Prozent drauf und übermäßig warm war es nicht.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Danke euch allen für eure Antworten :)

    Der einzige Grund für die Anhängerkupplung ist die Montage eines Fahrradträgers...glaube ich :) An meinem alten Superb hatte ich einen Thule Fahrradträger, der am Kofferraum befestigt war, was ich aufrichtig vermisse...der kostete damals 120 EUR , wirklich günstig und gut. Ich habe nicht vor, etwas abzuschleppen und die Fahrräder auf dem Auto zu tragen, erfordert horizontale Liner und dann das Fahrradsystem extra. Kostet so viel wie eine Anhängerkupplungslösung...


    Also ja, wenn ich zurückschaue, wie oft ich tatsächlich Fahrräder für eine Reise mitgenommen habe, könnte ich die Anhängerkupplung genauso gut vergessen....


    Wenn Thule einen Fahrradträger für den Enyaq auf den Markt bringt, dann ist das Problem gelöst. ACH, ich habe gerade in britischen Foren gelesen, dass Skoda (im Handbuch) empfiehlt, Heckklappenträger - wegen des Plastikspoilers - zu vermeiden...


    Und noch ein Gedanke nach der Lektüre des VW-Debakels in Höhe von 16 Millionen Euro (für > 50.000 ID3/4-Benutzer): Ist die Wärmepumpenoption so nutzlos, wie sie sagen? Für knapp 1000 EUR.....

  • Ist die Wärmepumpenoption so nutzlos, wie sie sagen? Für knapp 1000 EUR.....

    Der kommende Winter wird es zeigen..

  • Die AHK würde ich gleich mitbestellen, wenn die Vorbereitung eh bestellt wird. Sind noch mal 700€ mehr, ist ja die hälfte vom Nachrüsten.

    Und noch ein Gedanke nach der Lektüre des VW-Debakels in Höhe von 16 Millionen Euro (für > 50.000 ID3/4-Benutzer): Ist die Wärmepumpenoption so nutzlos, wie sie sagen? Für knapp 1000 EUR.....

    Ich werde sie weglassen und dafür andere Sachen bestellen. So kalt ist das hier in Schleswig-Holstein meistens nicht, aber das kann in anderen Regionen anders aussehen. Guck dir mal die Wärmepumpen Videos z.B. von Nextmove auf Youtube an. Das wäre mir aktuell keine 1000€ Wert.

  • Zwei was? Zwei USB Anschlüsse ja, Zwei Handys gleichzeitig laden Nein. Nur in der linken Schale ist laden möglich.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Man kann (Family Paket vorausgesetzt) sechs Geräte gleichzeitig laden.

    Eins induktiv, vier über US-C und ein weiteres über Zigarettenanzünder im Kofferraum.

    Ohne Family Paket fehlen die beiden hinteren USB-C Anschlüsse.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Man kann (Family Paket vorausgesetzt) sechs Geräte gleichzeitig laden.

    Eins induktiv, vier über US-C und ein weiteres über Zigarettenanzünder im Kofferraum.

    Ohne Family Paket fehlen die beiden hinteren USB-C Anschlüsse.

    Beim Family-Paket steckste dann noch ne 5-fach Steckdosenleiste in die Schukodose und daran dann 5 Handyladegeräte.

    Ich merke, der Trend geht zum Dritthandy... ?

  • Vielleicht kommt es in Q4'21/Q1'22, denn wenn man genau hinschaut, sieht man das Canton-Logo auf den Lautsprechern. Diese Option wird meines Wissens ab Q1'22 verfügbar sein.


    Wenn Sie sich das Bild ansehen, sehen Sie einen induktiven Ladesteckplatz und 2x USB-C. Das bedeutet, dass 3 Telefone parallel geladen werden können, nicht 2, wie die Bildbeschreibung sagt.


    Oder ist vielleicht alles Wunschdenken? :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)