Reifendruck prüfen

  • Stört aber auch nicht, ist nur eine Komfort Frage

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich habe erst 6 Wochen nach Übernahme das erste Mal nach dem Druck geschaut, mir wurde mit 3,5 ( in Worten: drei komma fünf) ausgeliefert ?.

    Bin dann extra zur Tanke, dachte erst mein heimischer Kompressor spinnt, aber tatsächlich.

    Es war zwar nicht wirklich komfortabel, aber Kurvenstabilität war Top ?

  • ich fahre auch 3bar rundum

  • Im WLTP Testzyklus sind bis zu 4,5 bar erlaubt. Bei NEFZ waren es sogar bis 6,0 bar.

    Das finde ich auch unmöglich, dass im WLTP nicht mit den vom Hersteller empfohlenen Drücken für die jeweilige Testsituation gefahren werden muss. Niemand knallt sich den Reifen dermaßen voll. Aber alle wundern sich, wenn die Verbräuche nicht stimmen.

  • 6 Bar?? Die sind doch steinhart?

    Für Rennradfahrer ist das noch Fahren wie auf Wolken ⛅️

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Meines Wissen sind die von der Herstellern angegebenen Reifendrücke eher die Untergrenze als die Obergrenze, weil bei den relativ geringen Reifendrücken einfach der gefühlte Fahr-Komfort besser ist. Deshalb fahre ich inzwischen beim ENYAQ mit den 19“-Reifen minimum 3 bar — und es hat sich noch keine mitfahrende Person bei mir deswegen beschwert.:)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)