Reifendruck prüfen

  • Wenn ich jetzt von 2,5bar auf 3,0 bar erhöhen würde, muss ich etwas speichern oder nicht?

    Du speicherst nicht den absoluten Wert.

    Du kontrollierst deine Reifendrücke an allen 4 Rädern und dann sagst du dem System, dass es so jetzt korrekt ist. Dann ist das die Referenz für das System und Abweichungen werden gemeldet.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Wie hoch waren denn da die Kosten? Falls bekannt, ging das mit Kaltvulkanisation oder mit Warm-/Heißvulkanisation?

    5er für die Kaffeekasse. Mit Kaltvulkanisation. Ich hoffe, es funktioniert so auch. Werde im Frühjahr sehen, ob noch Druck auf dem geflickten Sommerreifen ist. :/

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Ja, sicherlich. Allerdings muss ich mir bald mal etwas einfallen lassen,

    wie man im WIKI die innere Ordnung, bzw. Sortierung (wieder) herstellt.

    Allerlei Tipps und How tos dort zu versenken, erfordert bald mal ein sinnvolles Schema,

    sonst wird 's unübersichtlich und bald obsolet. pasted-from-clipboard.gif

    Wie ist das, habt Ihr nicht mal den einen oder anderen Vorschlag...?

    Ich geb hier mal meine empfehlung ab... Ein wiki wird irgendwann im form der forumseinträge unübersichtlich, dem stimme ich auf jeden fall zu. Ein relativ einfacher weg wäre ein github wiki. Ich habe so etwas für unsere wärmepumpe aufgesetzt (keine 5 minuten arbeit). Ich hatte auch schon überlegt das für den enyaq zu machen, wollte aber niemanden die show stehlen. Ich suche oft nach infos die ich im forum gefunden habe. Aber gerade bei den infos aus dem wartesaal, ist es glückssache das wieder zu finden. Zumal es ja auch um Themen drumherum geht, wie wallbox, android Apps usw.

    Hier ein Beispiel (noch sehr rudimentär):

    Home
    Contribute to cyberthom42/vaillant-arotherm-plus development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Da können auch mehrere dran schreiben.


    Cosinus, evtl. Wäre das ja auch etwas nachdem du gefragt hattest? Hast du schon ein github account? Evtl. Gibt es noch andere anbieter wo man ein wiki erstellen kann.

    Enyaq IV80 Race Blue + Regulus, AHK, CANTON, WP, Plus: Fahrassistenz, Basic: Family, Convinience, Drive Sport, Infotainment, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort

    Bestellt: 5.5.2022, bestätigter Liefertermin 29.8.2023, Kommissionnummer 099xxx, geplanter Produktionstermin KW24 (Stand 30.05.23), Übergabe: 9.5.23

    PV: 10kWp ohne Speicher Süd-Süd-West 45 Grad Neigung, WR: Fronius

    WP: Vaillant arotherm plus 55/6

  • Ein relativ einfacher weg wäre ein github wiki. Ich habe so etwas für unsere wärmepumpe aufgesetzt (keine 5 minuten arbeit). Ich hatte auch schon überlegt das für den enyaq zu machen

    Hi cyberthom , gute Idee!
    Wenn Du dazu Lust hast ---> tue Dir keinen Zwang an, ich komme in nächster Zeit eh nicht dazu, da wäre Dein Engagement Gold wert - Danke! :) :)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)