Alternative zu Powerpass?

  • Hallo,


    mir gibt es in der Powerpass App irgendwie zu wenige DC Schnellladesäulen, außer Ionity an den Autobahnen ist da nicht viel geboten.


    Gibt es einen anderen Anbieter den man sich mal anschauen könnte? Gerade im Bereich Süddeutschland, Österreich und Norditalien würde ich einen Anbieter mit mehreren bzw. anderen Schellladestandorten suchen.


    Danke für eure Hilfe.

  • hier im wilden Süden habe ich noch die EnBW mobility+ APP


    Bei den EnBW-eigenen Säulen zahlt man mit dem powerpass auch nur 39ct ... IONITY gibt es (im Stuttgarter Raum) ja nur beim Rastplatz Denkendorf ... die sind hier dünn gesät :(

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Vielleicht erscheinen die nicht in der App. Trotzdem ging die Karte bei mir an allen Schnellladern an denen ich gehalten habe (EnBW, Allego usw.) Ich nutze die Chargemap App zum herausfinden wo ich gut laden kann, und dann die Powerpass-Karte. Funzt.

  • Schon blöd wenn man verschiedene Anwendungen kombinieren muss und nicht alles aus einer Hand zu haben ist.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Ich nutze eigentlich nur noch das ENYAQ-Navi zum Suchen und Finden von Ladesäulen und die PowerPass-Karte zum Laden — bisher bin ich damit bis auf einen einzigen Fall erfolgreich unterwegs.

  • Powerpass soll doch 150.000 Ladepunkte in Europa unterstützen.

    Da muss mehr dabei sein als nur IONITY ?

    An der Fastned wurde gestern meine EnBW Mobility+ akzeptiert

  • Powerpass soll doch 150.000 Ladepunkte in Europa unterstützen.

    Da muss mehr dabei sein als nur IONITY ?

    An der Fastned wurde gestern meine EnBW Mobility+ akzeptiert

    aber nur, dass man an einer Säule mit dem Powerpass laden kann, heisst offenbar noch lange nicht, dass einem die entsprechende Säule auch in der Powerplays-App angezeigt wird ...

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Was ich auch bemerkt habe ist, dass in der App die Markierungen für die Ladestationen eines Ladeortes quasi übereinander liegen. Man sollte daher ordentlich reinzoomen um neben der EnBW auch die Ionity zu finden.


    Allego geht auch mit Powerpass

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8876 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)