Größenvergleich Skoda Enyaq - SUV Elektroauto? Maße Kofferraumvolumen usw - im Vergleich zu anderen Autos.

  • Die großen Räder haben auch was mit dem Rollwiderstand zu tun. Merkt man deutlich beim Fahrrad auf schlechter Straße.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Haha, stelle mir gerade vor, wie ein paar Designstudenten sich da nen Octavia hinstellen, die Flex anschmeißen und hier n bisschen... da n bisschen... tadaa!!


    Und Chef dann nur so: RAUS! IHR SEID ALLE EXMATRIKULIERT!!! ??

    Man sollte halt nicht den Octavia vom Chef nehmen

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Der Enyaq wird mein erster Kombi - für einen SUV fehlt mir die erhöhte Sitzposition. Jedenfalls hatte ich bei der Probefahrt nicht den Eindruck von Höhe.

    Fahre (noch) einen Octavia RS Combi, da ist beim Enyaq der Unterschied in der Sitzhöhe bzw. in der Ein- und Ausstiegshöhe schon deutlich spürbar.


    VG, garnix

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Ich hätte ihn auch gerne in der Größe eines Octavia oder Superb, innen wie außen, doch irgendwo müssen die 82kWh ja hin, und wenn der Innenraum nicht eingeschränkt sein soll, dann kommt eben sowas raus dabei.

    Bin sehr gespannt, was Skoda in Zukunft evtl. noch bringen wird, was etwas kleiner ist als der Enyaq. Der ID.3 ist ja auch nicht wirklich ein SUV, also würde da schon was gehen. Und von Skoda ist er dann sicher auch nicht so hässlich 8o

    VG, garnix

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Man nehme einen Octavia Kombi, Höhe 1.5m,

    baue ein 10cm Akkupack ein

    und hat einen Enyaq mit 1.6m Fahrzeughöhe.


    Also kein SUV, sondern eine Kombilimousine.8)

    Da gehe ich nicht mit.


    Der Enyaq wirkt von der Motorhaube her deutlich stärker wie ein SUV als wie eine Kombilimousine. Die Kombilimousine kommt dann erst ab Windschutzscheibe und Dach.

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Es ist doch völlig egal, welchen Namen die Kiste bekommt. Viele wissen auch gar nicht was SUV bedeutet. Es ist ein großer Kombi (wie übrigens auch offiziell in den Papieren steht) und man sitzt etwas erhöht. Man darf auch die Kinder damit zur Schule fahren und bekommt den Hund auch untergebracht. Passt doch. Nein, ein Geländewagen ist er nicht. ;)

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Es ist doch völlig egal, welchen Namen die Kiste bekommt. Viele wissen auch gar nicht was SUV bedeutet. Es ist ein großer Kombi (wie übrigens auch offiziell in den Papieren steht) und man sitzt etwas erhöht. Man darf auch die Kinder damit zur Schule fahren und bekommt den Hund auch untergebracht. Passt doch. Nein, ein Geländewagen ist er nicht. ;)

    ich würde sogar soweit gehen, dass das niemand so genau weiss ... die Hersteller nennen ja wegen der Beliebtheit des Segments nahezu alles so, dass es SUV beinhaltet ...

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)