Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Mein Bescheid ist auch da, heute am 10.8. ca. 7 Wochen Bearbeitung.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Hallo in die Runde, mein Bescheid ist auch da. :)

    18.6.22 Auslieferung

    24.6.21. BAFA Antrag

    10.8. 21 Zuwendungsbescheid.

    Bestellt am 08.10.2020.Fin seit 19. KW Ausgeliefert 18.06.21 Enyaq IV 80, Lounge.

    Neu: Bestellt am 30.6.23: Enyaq IV80 MAXX Lounge mit AHK und Transport, Farbe: Velvet-Rot.<3

    Lieferung ca 03.24 verschoben 05.24.

    Club 300+

  • Sonnenkromi @all


    Die Zeiten bis zum Bescheid werden kürzer :thumbup:

  • Vermutlich, weil aufgrund der Drohung vom Bafa am 1.6. die Leute jetzt mehr auf Bafa konforme Rechnungsstellung achten und damit weniger Retouren anfallen.


    Ich persönlich musste 3/4 h "Händlerschulung" machen, bis mein Händler entnervt einen Menschen von der Buchhaltung gerufen hat, der manuell die Rechnung bafa konform gemacht hat.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ich persönlich musste 3/4 h "Händlerschulung" machen, bis mein Händler entnervt einen Menschen von der Buchhaltung gerufen hat, der manuell die Rechnung bafa konform gemacht hat.

    Mein AP beim freundlichen hat meine Mail direkt an die Buchhaltung weiter geleitet. Zusammen haben wir dass dann gewupt bekommen.

  • Ja, mit EMail wäre schön gewesen, aber mein Händler hat seine Emails nicht immer gelesen. Ich hatte ihm die Änderungen nämlich anhand des Angebots schon mitgeteilt.


    Ja, mit meinem Händler hatte ich eine Schnarchnase erwischt, nicht nur bei diesem Thema.

    Statt des "Freundlichen" würde ich ihn eher den "Faulen" bezeichnen

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Ja, mit EMail wäre schön gewesen,

    Ich habe meinem VK eine Mail mit dem Link zur BAFA-Seite geschickt, wo die Anforderungen an die Rechnungsstellung aufgeführt wurden.
    Nach drei vier Tagen hatte ich die konforme Rechnung im Briefkasten.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • So wie es Ausschaut arbeitet die Bafa, so wie es sich für ein Amt gehört, ganz nach Reihenfolge. Im Gegensatz zu Skoda. ?

    Nachdem gestern Leute mit Antrag vom 24.06 den Bescheid bekommen haben, erwartete ich ihn heute. Und genau so ist es auch. D.h. bei mir:

    1. Auslieferung: 25.06.2021

    2. Antrag BAFA: 25.06.2021

    3. Zuwendungsbescheid BAFA: 11.08.2021

    4. Geld auf dem Bankkonto: steht noch aus

  • So wie es Ausschaut arbeitet die Bafa, so wie es sich für ein Amt gehört, ganz nach Reihenfolge.

    ... vor 10 Minuten gelesen und dabei gedacht, jetzt müsste ich eigentlich auch bald dran sein. Gerade übergab mir mein Sohn den BAFA-Brief.

    1. Auslieferung: 11.06.2021

    2. Antrag BAFA: 25.06.2021

    3. Zuwendungsbescheid BAFA: 11.08.2021

    4. Geld auf dem Bankkonto: steht noch aus

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)