Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Meiner ist inzwischen in der Online-Abfrage auch wieder auf positiv gewechselt. Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!

    Mein Antrag vom 19.09. steht gesten auch noch auf „Antrag in Bearbeitung“, wobei der Zuwendungsbescheid im Bund Postfach war, welcher ja Maßgeblich zählt. Über Nacht ist der Antrag in der BAFA Anzeige umgesprungen auf „Antrag positiv“. Die Spannung steigt :)

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Same here. Nach „Antrag in Bearbeitung“ zu „positiv „ zu „in Bearbeitung“ wieder zurück zu „positiv“. Ich denke das hängt mit der Aufhebung der Haushaltssperre zusammen und es geht jetzt mit den bereits eingereichten Anträgen normal weiter.

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Meiner Ansicht nach war dieses kurzzeitige Zurückfallen in den Status "in Bearbeitung" auch der zwischenzeitlichen Haushaltssperre geschuldet. Um so erstaunter war ich, dass B.E.N. von einem Fall (womöglich auch mehrere...) berichtete, nach dem der Antrag mit der Begründung der Haushaltssperre abgelehnt wurde. Das sollte tatsächlich nicht passieren.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute endlich den positiven Bescheid auch in der Post gehabt

    Skoda Enyaq Coupé IV RS

    schwarz, WP, AHK, Airbags hinten, Family Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Transport, Canton, Design Selection RS Suite

    Bestelldatum 16.06.2022

    unverbindliches Lieferdatum April 2023

    Übergabe am 30.08.2023 erfolgt

  • Gestern Abend wieder positiven online bescheider erhalten, war ja schonmal .....

    sicher bin ich erst wenn die Krötenwanderung vollzogen ist...


    Aber um noch auf das ursprüngliche zurückzukommen.

    Meine Familie ist freilich nicht in der Form darauf angewiesen in dem Sinne das wir bankrott wären wie hier geschildert... Dennoch ist es so das es eine gewaltige Haushaltslücke reinreist und meine Kalkulation auf Rentabilität sich von 8 Jahren auf noch weiter hinaus verschiebt....

    nur so am Rande, E-Autos rendiert sich wirklich ...


    Das ganze ist ein gewaltiger Vertrauensbruch der Politik und Bürgern gegenüber und ein absolutes No-Go !

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitrij83 ()

  • ... mit Rest-Süße-getippt? :D .... das gibt ja Gehirnkrebs beim lesen

  • Jetzt schein es schneller zu gehen.

    Positiven Bescheid gerade über BUND ID bekommen.


    Antrag vom 26.10.2023


    Auszahlung innerhalb von 3 Wochen.

    01/22 iV 80 Sportline Graphit-Grau, 20" VEGA, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS,

    Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Sitzkomfort PLUS, Seitenairbags vorn und hinten, Panoramadach, AHK, CANTON, Transport

    Bestellung 07.01.2022 / Änderung mit CANTON 18.01.22 (ULT 02/23)

    gebaut: 25.09.2023, angeliefert:10.10.2023, ausgeliefert: 26.10.2023

    Wartezeit gesamt 657 Tage

  • Ist ja verrückt. Ich dachte ich warte noch ein Monat auf ne Antwort.

    Heute kam der Zuwendungsbescheid über BundID.

    4500,-€

    Da freue ich mich. Antrag ist vom 28.10.

    Mal schauen wann das Geld reinkommt. 🤑🤑


    Die Sachstandsabfrage zeigt immer noch „in Bearbeitung“

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9015 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)