Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Ich mache mal weiter.

    Antrag am 19.06.21 gestellt, Zuwendungsbescheid vom 03.08.21 am 05.08.21 erhalten.8)

    Geld (hoffentlich) unterwegs.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Race-Blau Metallic | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Basic (eingebaut ist auch der Travel Assist) | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Basic | Transport Packet | Erhöhte Ladeleistung 125 kw/h | Wärmepumpe | Panoramaschiebedach | Software 3.0.0

  • SkodaBaer


    Der Vollständigkeit halber für die Liste: Wann hast Du Deinen Wagen bestellt?

  • Oberleinsiedler


    Das war ein Lagerfahrzeug und wurde am 31.05.2021 gekauft.

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline | Race-Blau Metallic | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Basic (eingebaut ist auch der Travel Assist) | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Parken Plus | Sitzkomfort Basic | Transport Packet | Erhöhte Ladeleistung 125 kw/h | Wärmepumpe | Panoramaschiebedach | Software 3.0.0

  • Hier unsere Daten


    Bestellung 29.9.2020

    Auslieferung/Zulassung 21.5.2021

    Bafa Antrag 22.6.2021

    Bafa Bescheid 7.8.2021

    Auszahlung steht aus

  • Guten Morgen,


    Ich habe meinen Enyaq im März bestellt und warte sehnsüchtig darauf. Da die Auslieferung vermutlich bald ansteht, habe ich mich mit dem Bafa Antrag etwas auseinandergesetzt und mich gefragt, was ich da als Leasingbestellung einreiche. Ich hatte wie gesagt die Bestellung im März getätigt, es gab aber im Nachgang noch eine Änderung, sodass ich von meinem Skoda Händler identisches Bestellformular noch einmal erhielt aber eben mit den Ergänzungen. Welches muss ich bei der Bafa einreichen? Die Bestellung erfolgte ja im März schon, aber die passt nicht zum Auto, was letztendlich geliefert wird.


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Guten Morgen,


    Ich habe meinen Enyaq im März bestellt und warte sehnsüchtig darauf. Da die Auslieferung vermutlich bald ansteht, habe ich mich mit dem Bafa Antrag etwas auseinandergesetzt und mich gefragt, was ich da als Leasingbestellung einreiche. Ich hatte wie gesagt die Bestellung im März getätigt, es gab aber im Nachgang noch eine Änderung, sodass ich von meinem Skoda Händler identisches Bestellformular noch einmal erhielt aber eben mit den Ergänzungen. Welches muss ich bei der Bafa einreichen? Die Bestellung erfolgte ja im März schon, aber die passt nicht zum Auto, was letztendlich geliefert wird.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    mit Leasing kenn ich mich nicht aus ... ganz wichtig ist aber auf jeden Fall, dass Du den Antrag erst stellst, wenn das Fahrzeug auf Dich zugelassen ist ... Antrag vorher: keine Förderung!

    Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

  • Jippiii - mein BaFa-Zuwendungsbescheid mit positivem Ergebnis ist gerade eingetroffen!


    Auslieferung: 25.05.2021

    BaFa-Antrag: 23.06.2021

    Zuwendungsbescheid: 10.08.2021

    Überweisung noch offen


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • RoWi


    Der Vollständigkeit halber: Wann hast Du Dein Fahrzeug bekommen?

  • Oberleinsiedler


    Wir haben den Enyaq am 19.06.21 in Empfang genommen. :thumbup: Es gab noch das übliche Hin und Her mit der Rechnung bzw. Rechnungskorrektur (das geht aber nicht, weil unsere Programme das nicht können) und so weiter. Jedoch war unser Verkäufer da sehr hilfsbereit und wir haben eine Lösung gefunden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)