Beiträge von Carina

    Hat jemand Erfahrung mit dem enyaq iv80 nach Dänemark zu fahren. Möchten gerne im Sommer vom Süden Deutschlands nach Dänemark. Hatten aber eine Langstreckenerfahrung bis Hamburg, die schrecklich war. Deutlich weniger Reichweite als angegeben, zahlreiche Ladesäulen defekt.... Bin um Erfahrungen dankbar. Denken darüber nach, lieber einen Verbrennen zu leihen auf die Langstrecke, was eigentlich traurig wäre, da der enyaq so viel Platz bietet.


    Viele Grüße

    Carina

    Ich bin irritiert. Hatte heute mit der VW leasing Bank telefoniert, um zu erfahren, wann die Rechnung für die Antragstellung bei der bafa kommt. Dort sagte man mir, dass es seit dem 15.11. 2021 eine Vereinbarung zwischen VW und der Bafa gibt, es muss nichts mehr manuell eingereicht werden, sondern es erfolgt die automatische Übermittlung an die Bafa. Ich müsse nur noch die leasingbestellung und die Bestätigung hochladen und eines davon zweimal, da man drei Dokumente benötigt. Ich bin irritiert. Weiß irgendjemand etwas davon? Man findet nirgends was und diese Info habe ich nur zufällig erhalten. Ich hätte sonst noch Wochen auf die Rechnung gewartet.

    Guten Morgen,


    Ich habe meinen Enyaq im März bestellt und warte sehnsüchtig darauf. Da die Auslieferung vermutlich bald ansteht, habe ich mich mit dem Bafa Antrag etwas auseinandergesetzt und mich gefragt, was ich da als Leasingbestellung einreiche. Ich hatte wie gesagt die Bestellung im März getätigt, es gab aber im Nachgang noch eine Änderung, sodass ich von meinem Skoda Händler identisches Bestellformular noch einmal erhielt aber eben mit den Ergänzungen. Welches muss ich bei der Bafa einreichen? Die Bestellung erfolgte ja im März schon, aber die passt nicht zum Auto, was letztendlich geliefert wird.


    Vielen Dank für eure Hilfe