• Liebe alle,

    Bei mir scheppert es rechts hinten oder Kofferraum, wenn ich stärker über eine Unebenheit fahre. Also Schlagloch oder Ähnliches. Es hört sich ein wenig an als ob sich ein Fenster bewegen würde. Also am Rahmen anschlagen würde. Passiert auch ab und zu beim Lastwechsel.

    Leider ist der Händler weit weg.

    Jemand eine Idee?

    80er, weiß, 21 Zoll, WP, fast alles drinnen jedoch noch alte Software ;)

  • Das hatte ich bei der letzten Probefahrt mit Vorführer vor ein paar Wochen auch festgestellt. Händler meinte, das wäre das Ladegeschirr im Kofferraum, das nicht ordentlich verstaut war.

    Es klang da aber richtig blechern.

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Das hatte ich bei meiner Probefahrt mit einem Vorführwagen auch.

    Auch die Begründung war die gleiche, jedoch hat sich das bei mir auch blechern und teilweise wie wenn eine Glasscheibe irgendwo anschlägt angehört. Es kam auch aus dem Kofferraum.

    Vielleicht kommt es ja von der schwenkbaren Anhängerkupplung?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich habe keine AHK. Ich werde mal diese Lade Dinger unter der Boden-Klappe rausnehmen.

    Habe auch schon an die Verkleidung in der Heckklappe gedacht

    80er, weiß, 21 Zoll, WP, fast alles drinnen jedoch noch alte Software ;)

  • So einen Fall hatten wir doch schon im Juni hier im Forum, wenn ich mich recht entsinne. Leider kann ich mich aber nicht erinnern, was es und bei wem es war. Flüchtige Erinnerung habe ich daran, dass er damit in der Werkstatt war und es dort beseitigt wurde.

    Vielleicht steht das noch in der Mängelliste oder Cosinus weiß es noch. Der weiß ja hier einfach alles! :)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Liebe alle,

    Bei mir scheppert es rechts hinten oder Kofferraum, wenn ich stärker über eine Unebenheit fahre. Also Schlagloch oder Ähnliches. Es hört sich ein wenig an als ob sich ein Fenster bewegen würde. Also am Rahmen anschlagen würde. Passiert auch ab und zu beim Lastwechsel.

    Leider ist der Händler weit weg.

    Jemand eine Idee?

    Hallo, ja das war mein Posting. Bei mir wurde die gestern Antriebswelle getauscht. Im Moment tritt das Geräusch nicht mehr auf. Höre dir mal das Soundfile an, vielleicht hört es sich bei dir auch so an!



    VG

  • Vielleicht steht das noch in der Mängelliste

    Dort finden wir unter Eintragsnummer 270 den gleichlautenden Fall von Mogh , wo eine defekte Antriebswelle hinten rechts als Ursache ausgemacht wurde.

    Das Gros an Meldungen über Geräusche bezieht/bezog sich allerdings auf "vergessene Transportsicherungen" am Fahrwerk. Ansonsten finden sich diesbezüglich keine größeren Anzahlen von Meldungen. Ich werde aber diesen Fred nochmal genau hinterleuchten, ob alle Beanstandungen auch wirklich eingang in die Tabelle gefunden haben.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)