Enyaq 80X mit 175kW DC Ladeleistung?

  • So weit ich gelesen habe ist das Problem bei VW, dass sie die Kühlung für mehr als 125 kw nicht im Griff haben, wenn sie irgendwann 175 kw schaffen denke ich, dass auch die Kühlleistung insgesamt verbessert wird und wir uns auf einen höhere Ladekurve freuen können.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Hallo,

    Mein erster Beitrag.

    Komisch ist nur, dass man nirgendwo was von 175 kw Ladeleistung liest.

    iV 80X, Graphite-Grau Metallic, 21" Leichtmetallfelge Betria, Ausstattungspaket SPORTLINE, Anhängevorrichtung, Klimatisierung BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Parken PLUS, Ausstattungspaket Convenience PLUS (i.V.m. SPORTLINE), Liefertermine Unverbindlich Oktober 2022! neu Zur Produktion eingeteilt Juli 2023 :cursing:

  • Hallo,jemand Erfahrungen gesammelt beim Schnellladen? War heut das erste Mal im Schnellladepark von Enbw bei uns.Es liegen hier 300kw an insgesamt 26 Stellplätze.Also laden gestartet und laut Anzeige zwischen 62-65kw geladen.Dachte immer es kommen da ca 125kw an,Auto war fast leer noch 60km Reichweite.Oder hab ich etwas falsch gemacht bzw.kann man das einstellen?

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • 60km Rest ist ok, wie warm war der Akku? Ist auch ein sehr wichtiges Kriterium. Wenn der auch im passenden Temperaturbereich liegt, sollten in der Spitze wenigstens die 125kW anliegen. Voraussetzung, die Säule / Ladepark als ganzes kann das liefern. Suche mal nach Ladekurve, gibt einige Beispiele hier.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo Karl,Akkutemperatur nach 21km?Waren drei Stromer hier,einer hatte Ladesäule 50kw.Bei dem anderen waren es 120-125 kw ,tja und bei mir halt zwischen 62-65kw.Hab schon die 3,0 Soft drauf!!!

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Also Akku auf Außentemperatur.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo Karl,Akkutemperatur nach 21km?Waren drei Stromer hier,einer hatte Ladesäule 50kw.Bei dem anderen waren es 120-125 kw ,tja und bei mir halt zwischen 62-65kw.Hab schon die 3,0 Soft drauf!!!

    die anderen können ja ganz andere Akkutemperaturen gehabt haben.

    Wenn du nur 21km mehr oder weniger zurück haltend gefahren bist, wird die Temperatur deines Akkus ca im Bereich der Außentemperatur liegen, sofern du vorher draußen geparkt hattest-.


    Wie das bei dir war, kannst nur du wissen und ohne eine ca Angabe/Schätzung der Akkutemperatur kann man die Ladegeschwindigkeit kaum beurteilen.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)