Spurverbreiterung Distanzscheiben

  • Wenn jetzt noch die Geländewagenfahrwerkshöhe demontiert wird ;)


    Sieht schon stark aus :thumbup:

  • Wenn jetzt noch die Geländewagenfahrwerkshöhe demontiert wird ;)


    Sieht schon stark aus :thumbup:

    NIEMALS (danke)

  • Borbet Z „Winterreifen/Felgen" ET44


    Sommer dann 21" Serie ET45


    ach ja....da der 60iger/ vorne und hinten 235iger.....

  • Nein, nur passende Schrauben ohne lose Kalotte. Soll aber laut SCC auch gehen....


    Ich habe mir passende 2teilige besorgt. Bei den Borbet Winterfelgen war ich da zwar emotionslos,

    aber die 21"iger für den Sommer mit 140Nm kratzen würde mir dann doch weh tun.....

  • Die Thematik 2-teilige Radschrauben ist schon etwas skurril.

    Volkwagen schreibt in der Bedienungsanleitung (hier ID.3) für die Fahrzeuge auf MEB-Plattform zwingend 2-teilige Ausführungen vor. Nach dem BORBET meinte darauf hinweisen zu müssen, das treffe für Sonderräder nicht zu, kam von Volkswagen auf meine Anfrage eine klare Gegendarstellung (siehe Anlage). Gleiches auch in der aktuellen "Gute Fahrt" 11/2021 zum Thema.

    Vor gut 3 Wochen habe ich Skoda angeschrieben, warum bei gleicher Plattform dieser Aspekt nicht berücksichtigt werde? Es kam zwar eine Eingangsbestätigung zur Anfrage, aber bis heute keine weitere Reaktion. Stimmt mich sehr nachdenklich. Hat man dort dieser Thematik keine Beachtung geschenkt, verschlafen?

  • Die Thematik 2-teilige Radschrauen ist schon etwas skurril.

    Volkwagen schreibt in der Betrienungsanleitung (hier ID.3) für die Fahrzeuge auf MEB-Plattform zwingend 2-teilige Ausführungen vor. Nach dem BORBET meinte darauf hinweisen zu müssen, das treffe für Sonderräder nicht zu, kam von Volkswagen auf meine Anfrage eine klare Gegendarstellung (siehe Anlage). Gleiches auch in der aktuellen "Gute Fahrt" 11/2021 zum Thema.

    Vor gut 3 Wochen habe ich Skoda angeschrieben, warum bei gleicher Plattform dieser Aspekt nicht berücksichtigt werde? Es kam zwar eine Eingangsbestätigung zur Anfrage, aber bis heute keine weitere Reaktion. Stimmt mich sehr nachdenklich. Hat man dort dieser Thematik keine Beachtung geschenkt, verschlafen?

    Stell dir vor, du lässt einen Fuchs in einen Hühnerstall. Dann weißt du, was bei Skoda in der zuständigen Abteilung grad los ist. ?

  • Sehr verwirrend das ganze Spiel, vor allem ohne klare Aussagen...Dekra konnte mir dazu auch nichts genaueres sagen. (Hatte in nem Nebensatz im Gespräch mal gefragt) Ausser das er mir wohl, wenn ich nichts gesagt hätte auch einteilige Schrauben ohne Problem mit eingtragen bzw nicht drauf geachtet hätte....

  • Bekommt man eigentlich passende, längere, zweiteilige (mit loser Kalotte) Radschrauben dazu?

    Was sind das für Schrauben? Noch nie davon gehört. Oder sollen das Stehbolzen mit Mutter sein? Meine Winterreifen vom 3. Hersteller soll ich mit den original Radschrauben verwenden. Ich kann der Thematik mit 2-teiligen Radschrauben gerade nicht so ganz folgen.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8899 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)