Spurverbreiterung Distanzscheiben

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass die SCC Scheiben einen 9mm kleineren Außendurchmesser haben als die H&R (146mm <-> 155mm). Hat jemand die SCC verbaut? Liegt die Felge immer noch vollflächig auf??

    ich würde noch etwas warten, bevor du bei scc bestellst. die haben immer wieder mal rabatt-aktionen mit bis zu 20 prozent.

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Die mitgelieferten Schrauben sind aber Einteilige. Ich hab deshalb ohne Schrauben bestellt und zweiteilige extra geordert. Bei der Fahrzeugmasse und den Kräften die dort wirken sind die mir lieber.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hatte auch schon mal SSC- Platten ,keine Schwierigkeiten damit gehabt , wichtig ist m . M. nach , das ein Teilegutachten für den jeweiligen Fahrzeugtyp dabei ist ! Ich ziehe aber seit Jahren die von H& R vor ,weil ich die bei einem Fahrzeugwechsel ( KFZ aus der VW-Gruppe ) immer wieder verwendet habe ,u. die Platten immer vom Durchmesser u. Lochkreis passten . Habe mich dann auch schlau gemacht , ob es ein Teilegutachten für den jeweiligen Wagentyp gab ! Auf den Platten von H& R stehen dann auch noch bestimmte Herstellungszahlen , die dann auch im Teilegutachten auftauchen ! :) . Übrigens , fahre seit 1996 mit verschieden breiten Platten rum ,aber nur der Optik wegen ! Gruß

  • Wegen der einteiligen Schrauben mache ich mir jetzt keine Gedanken. Mich wundert eher der kleinere Außendurchmesser im Vergleich zu denen vom H&R. Habe gerade nochmal an meinem Formentor nachgeschaut. Dort sind die H&R Scheiben exakt so groß wie die Auflagefläche der Felgen. Wenn das beim Enyaq auch so wäre, wären die SCC kleiner als die Auflagefläche, was mir nicht gefallen würde. Muss wohl mal ein Rad abschrauben und messen...

  • Unter € 70.- pro Achse bei ebay für Platten und Schrauben kommt mir schon sehr günstig vor...

    das ist nen wort. ich hatte jetzt bei scc direkt geguckt. da kostet jeweils der satz irgendwie um die 65 bis 75 euro aber plus schrauben

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • servus Leute, die Distanzscheiben kann ich von meinem RSQ3 nehmen, die Schrauben allerdings nicht, da der Kopf deutlich dicker ist.

    Hat jemand schonmal irgendwo nur Schraube gekauft und kann mir einen Tipp geben?


    Grüße und vielen Dank.

    Karl

    Wo hast du deine zweiteiligen Schrauben her?

  • Wo hast du deine zweiteiligen Schrauben her?

    hab die hier (für 12er Scheiben):


    Radschraube M14 x 1,5 Kugelbund R13 zweiteilig SW17 Typ V1V 42 mm - r
    Radschraube M14 x 1,5 Kugelbund R13 zweiteilig SW17 Typ V1V 42 mm in Radschrauben zweiteilig, Radbefestigung
    radschrauben24.de

    🐍 RS coupé - Mamba Green

    ☀️8kWp PV (25° Süd) + 8 kWp PV (0°) an Fronius Symo Hybrid 5kW (Notstromfähig) + Fronius Symo 12 kW
    💨2kW Windrad für Winter + Nacht
    🔋12 kWh BYD B-Box
    🔌Fronius Wattpilot 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)