Skoda Enyaq FesEVal Camper Umbau - Schlafen drin, drauf und drunter

  • KiGaRi das ist genau der Knackpunkt. Momentan leider gar nicht. Momentan muss man vorgaukeln, dass jemand auf dem Fahrersitz sitzt und die "Zündung" anlassen. D.h. mit viel Gewicht, Björn Nyland hat dazu glaube ich im ID3 ein Video dazu gemacht. Ich persönlich hoffe, dass VW/Skoda hier irgendwann mal die Funktion nachliefert.

    Bis dahin wird man vermutlich noch um die Gewichte auf dem Fahrersitz rum kommen.


    Was funktioniert ist mehrer Abfahrzeiten zu programmieren, dann wird mehrfach geheizt. Aber ich denke das Auto wird zwischendrin wieder zu stark abkühlen, als dass dies praktisch wäre.

    Was ich mal noch probieren möchte, wenn es die Zeit zulässt, ob man über die App Schnittstellen an die Vorklimatisierung Fnktion kommt. Vielleicht ließe sich damit ein Workaround erstellen.

  • Okay also vielleicht muss ich mir das nochmal genauer anschauen weil ich bin neulich mehr als eine halbe Stunde im Auto gesessen und habe telefoniert. Das Telefonat hatte begonnen als ich noch gefahren bin. Dann habe ich mich in eine Parklücke gestellt und weiter telefoniert. Nach einiger Zeit (ich kann gerade nicht sagen ob es 10,20 oder 30 Minuten waren) hat sich das Auto quasi ausgeschaltet und die Freisprecheinrichung war weg (also das Infotainmentsystem war aus).

    Also wenn es stimmt was du sagst, sollte er das mit meinem Gewicht auf dem Fahrersitz nicht machen oder?

    So einen Fall, also das er sich irgendwann in den Standby schaltet, hatte ich schon mehr als einmal.


    LG

  • Hat denn jemand Erfahrungen mit einem Dachzelt bzw. Vorzelt?

    Enyaq iV 80 | Quarz-Grau Metallic | Loft | 125 kW | BASIC: Convenience & Fahrassistenz & Family & Infotainment & Klimatisierung & Sitzkomfort & Licht und Sicht | PLUS: Parken | 19" Regulus Aero | Sonstige Extras: Wärmepumpe & Seitenairbags hinten & Transport & AHK | Bestellung: 27.04.2021 | Übernahme: 25.06.2021

  • Hat denn jemand Erfahrungen mit einem Dachzelt bzw. Vorzelt?

    schau hier


    Geht problemlos. Man muss die Querträger - bei uns von Skoda - anbringen. Weil die bei uns asymmetrisch waren, hat mein Mann passende Stücke für die "Schuhe" des Dachzelts gebaut. Früher waren die viereckig und leichter zu nutzen.

  • schau hier


    Geht problemlos. Man muss die Querträger - bei uns von Skoda - anbringen. Weil die bei uns asymmetrisch waren, hat mein Mann passende Stücke für die "Schuhe" des Dachzelts gebaut. Früher waren die viereckig und leichter zu nutzen.

    Habt Ihr da schon Erfahrungen mit Verbrauch/Reichweite?

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Habt Ihr da schon Erfahrungen mit Verbrauch/Reichweite?

    Nur gefühlt. Es ist spürbar lauter und wir schätzen maximal plus 10 Prozent Verbrauch. Wäre es dramatisch, hätten wir es bemerkt. Das Dachzelt war monatelang drauf. Unser Schnitt bei 10.000 km ist etwa 18,5 gewesen.

  • Habt Ihr da schon Erfahrungen mit Verbrauch/Reichweite?

    Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

    Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis


    Die Fahrt war im Hochsommer, deswegen ist der Verbrauch entsprechend niedrig.

    Ab 120 km/h steigt der Verbrauch gehörig, ab 130 km/h geht er durch die Decke. Bis 110 ist es noch erträglich.


    Im Urlaub bei um die 15° haben wir mal über 250 km geschafft. Bei 60-90 km/h mit Dachzelt und Fahrradträger, gestartet mit 100% - 12% SoC

    Bei SoC 80% bis <20% waren idR so bis zu 180 km drin

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8871 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)