Skoda Enyaq FesEVal Camper Umbau - Schlafen drin, drauf und drunter

  • Vorausgesetzt, man erfüllt folgende Bedingungen:


    1. Es muss ein iV80 sein. (80x geht auch)
    2. Der Akku muss zu 100% voll sein
    3. Man muss an einer Ladesäule stehen, weil man sonst nicht mehr weg kommt, da Akku leer.

    Die Blockiergebühr an der Ladesäule beachten :D

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hat es probiert....

    Hallo, aus Mainz.

    Fahrzeug (rot) im Jan. bestellt.

    Dezember storniert, Auslieferung wurde 3 x verschoben.

    Jetzt ist es eine Founders-Edition geworden.

    Farbe siehe Avatar, voller Hütte, alles was geht.:)

    Händler hat keine Sekunde gezögert und mir das Auto angeboten.:love:

    Vorfreude ist schön, aber irgendwann will der Kopf nicht mehr.

  • Aus dem Alter bin ich raus. Heutzutage könnte ich mir nach heftigeren Partys ein Taxi leisten. Wobei diese Exzesse weniger werden, man wird nicht jünger. Früher konnte ich bis nachts um 3 feiern und um 8 (körperlich) in der Uni anwwesend sein, heute kämpfe ich zwei Tage mit den Folgen...

  • Was mir bei dem Video wieder auffällt womit Speicher ja auch zu kämpfen hat....warum geht Alles aus, wenn keiner auf dem Fahrersitz sitzt...Ich kann mir beim Kinder Abholen aussuchen, ob ich das Auto abschließen will oder ob die Kleine im Kindersitz noch Radio hören kann...

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Was mir bei dem Video wieder auffällt womit Speicher ja auch zu kämpfen hat....warum geht Alles aus, wenn keiner auf dem Fahrersitz sitzt...Ich kann mir beim Kinder Abholen aussuchen, ob ich das Auto abschließen will oder ob die Kleine im Kindersitz noch Radio hören kann...

    Siehe Thread „Auto Hold“ #184

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • So, wir haben auch gebastelt. Am Wochenende geht's zum kurzen Wandertrip in die fränkische Schweiz. Übernachtet wird im Enyaq.


    Wir hatte noch MDF Platte zu Hause, daher haben wir jetzt daraus Stützen am Kopf Ende im Fußraum und die Aufdopplung für eine gerade Liege Fläche. Beides mit altem Stoff/Jeans bezogen (upcycling und so).

    signal-2022-05-23-20-13-00-350.jpg

    Unterbau

    signal-2022-05-23-20-13-00-350-1.jpg

    Liegefläche

    IMG_20220524_075727.jpg

    1,20m Camping Matratze (die hatten wir eh)

    IMG_20220524_075711.jpg

    Bissl Stau nutzen für Pumpe und Decke etc.


    Außerdem alles zerlegbar, weil nur zusammen gesteckt.

    Wir werden den Boden für die Anreise aber gleich so lassen...

  • So, Fliegengitter für die hinteren Seitenscheiben haben wir auch: so Scheibenüberzieher, die als Sonnenschutz verkauft werden.


    Achja, ein 10 Liter Eimer Wandfarbe bringt seine 15kg Gewicht leider wohl druckmäßig nicht auf den richtigen Punkt. Es funktioniert jedenfalls nicht als affiges Gewicht à la Speicher ... Nach 30min geht der Enyaq mit angeschnalltem Farbeimer aus. Hmm, fehlt vielleicht doch der Plüschaffe 🤪


    Naja, ist ja nicht kalt, Fenster Spalt offen oder zweimal Abfahrtszeit programmieren wird vermutlich reichen...

  • So, Wochenende war super. Wir hatten einen super idyllischen privaten Stellplatz in der fränkischen Schweiz. Hätten sogar laden dürfen bei den Leuten, brauchten wir aber nicht.

    Fazit:

    - zu zweit im Auto beschlagen die Scheiben schon etwas Titanic Style 🤣

    - aussteigen über die Hintertüren ist etwas schwierig mit der Matratze drin, geht aber

    - man findet erstaunlich viele Ablagefläche in so einem Enyaq

    - bei 0-5°C in der Nacht waren zwei programmierte Abfahrtzeiten zum klimatisieren OK

    - wenn nachts einer raus muss, dann wird der andere wach, weil Enyaq alles Licht anmacht, was geht


    Im Sommer kann man gut mit den Sonnen- und Fliegenschutz-überzügen über die Hintertüren arbeiten und kann vermutlich auf klimatisieren in der Nacht verzichten.


    Fliegenschutz:

    IMG_20220527_213145.jpg


    Ablage hinten und Fliegen Schutz von innen:

    IMG_20220528_080558.jpg


    Einmal durchlüften bitte...

    IMG_20220528_084740.jpg

  • Cool gemacht. Platz ist also auch in einer nicht ganz so kleinen Hütte.


    Tisch und Stühle aus dem 3. Bild in #68 würde ich aber durch echte Campingmöbel ersetzen. Das geht auf Dauer auf den Rücken, die Ein- und Auszuladen ;).

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)