Rechtes Rädchen am Lenkrad

  • Ahoi, seit 5 Tagen fahre ich jetzt Enyaq, habe aber noch nicht rausgefunden, wozu am Lenkrad das rechte Drehrädchen zu verwenden ist...

    Beim Octavia bediente ich damit das Kombidisplay, jetzt passiert aber wohl gar nichts?


    wisst ihr was?

    Enyaq IV60 Moon Weiss, Licht&Sicht Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Assisted Drive Plus, Convenience Basic, Drive Basic, Parking Plus

    Lieferdatum 19.08.2021 ;)

  • Wenn Du (p)ACC hast, kannst Du mit dem rechten Rädchen durch Drehen umschalten zwischen

    — Tempomat und

    — Limiter (= Geschwindigkeits-Begrenzer).


    Und beim Eingehen von Anrufen nimmst Du mit Druck auf das rechte Rädchen den Anruf an.

  • wenn man die Taste über dem rechten Rad drückt, erscheinen im Kombiinstrument zwei Symbole (Tempomat/Limiter), zwischen denen kann man dann rechts/links scrollen, indem man das Rad dreht

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Simply Clever ;)

  • In der Bedienungsanleitung (welche übrigens jeder/jede anschauen kann) steht das:


    Drehen – zwischen Menüpunkten im Menü der Assistenzsysteme wählen

    Drücken – Menüpunkt im Menü der Assistenzsysteme bestätigen

  • Korrekt — nur wird nicht verraten, für welche(n) Menüpunkt(e) das gilt.:(

  • geraten würde ich sagen, die verschiedenen Assis werden angezeigt, durchgescrollt

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9009 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)