Reichweiten-Anzeige

  • Bin etwas verwundert: Bei unserem Ioniq habe ich bei Vollladung die auch im Prospekt angegebenen 311km Reichweite in der Anzeige. Klimaanlage an und das Ganze springt automatisch um ein paar KM runter - insgesamt sehr angenehm transparent wie ich finde.

    Bei unserem Enyaq iV 60 bekomme ich bei 100% Akkuladung max. 318km angezeigt - gegenüber 420km nach WLTP.


    Ist das bei euch auch so? Bekommt ihr die 420km bei Vollladung angezeigt? Wird die max. Reichweite womöglich nach dem Gesamtverbrauch berechnet?


    Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

    iV 60 (bestellt 03/21, geliefert 07/21)

    Black-Magic, Innenausstattung Loft,

    Erhöhte Batterieladeleistung (100kW), Drive BASIC, Infotainment BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken BASIC

  • Die Reichweitenanzeige reagiert dynamisch auf den Fahrstiel und Verbrauch der letzten x km

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8926 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)