Kabelhalterung mit seitlichem Steckerfach

  • SAXI: Was häst du von der Variante? Quasi einfach mit nem Winkel?

    2021-08-21 00_57_24-Autodesk Fusion 360 (Personal - Not for Commercial Use).png

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Ja, das könnte klappen.

    Allerdings würde ich noch oben und unten eine Strebe dran machen, ansonsten wird das vermutlich nicht stabil genug sein und der Winkel abbrechen.

    Ja das stimmt, muss ich mal schauen wie ich so streben da reinbekomme. Die fehlen ja bei der eigentlichen Halterung auch noch. Musste die Halterung fix nachzeichnen, da sich das schneller nachzeichnen lies als das Mesh ändern.<

    Jetzt muss ich aber erstmal ins Bett. Kinder wecken mich leider früh :(

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Vielleicht "einfach" die quasi Grundplatte 2 - 3 mm dicker und auf der Wandseite ein paar cm links, rechts. außen größer auslegen? Das wird vermutlich ein 3-D-Druck? Dann kann man ja die gesamte Grundplatte doppelt so groß machen und etwas abschleifen/-feilen, wenn es stört.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Vielleicht "einfach" die quasi Grundplatte 2 - 3 mm dicker und auf der Wandseite ein paar cm links, rechts. außen größer auslegen? Das wird vermutlich ein 3-D-Druck? Dann kann man ja die gesamte Grundplatte doppelt so groß machen und etwas abschleifen/-feilen, wenn es stört.

    Ich würde da wahrscheinlich im Baumarkt bei den Eisenwaren nach "fertiger Arbeit" suchen. Falls einem die verzinkten Teile optisch nicht zusagen, sprühlackieren. So ein Winkel sollte nicht abknicken. Bei 3D-Druckteilen könnte das aber wirklich problematisch werden.

    Ist ein Abwägen zwischen Aufwand und optischem Anspruch.

  • Vielleicht könnte man dieses 3D Model anpassen auf eine 90 Grad gedrehte Variante?

    https://www.thingiverse.com/thing:4151339/

    Gibt es doch schon ;) - https://www.thingiverse.com/thing:4748990

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Haha ich habe den bei Thingiverse auch nicht gefunden. Dann viel Erfolg beim Drucken.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Ich habe ihn schon gedruckt, auch wenn ich ihn eigentlich gespiegelt gebraucht hätte - d.h. von rechts eingesteckt. Die Konstruktionsdatei ist bei Thingi zwar dabei, aber ich kann damit nichts anfangen, da ich ein anderes Programm verwende. Ich bräuchte DXF.


    Als Tipp, ich habe es in ABS mit 100,6% Größe und 4 Außenlayern gedruckt. Passt absolut saugend da rein.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich hatte zuerst den hier gedruckt, aber das steht einfach zu weit in den Raum.


    pasted-from-clipboard.png

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)