Kabelhalterung mit seitlichem Steckerfach

  • Dort habe ich auch schon geschaut.

    Vielleicht konstruiere ich mir auch selbst eine. Am Ende ist das noch schneller. ^^

    ich finde es einfacher anhand eines bestehendes Modells was zu Remixen bzw. davon die richtigen Maße zu bekommen für mein Modell

    Habe ich schon mehrfach gemacht.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Echt?

    Mir ist das noch nicht gelungen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich eigentlich Programmierer bin und mich mehr mit 0en und 1en auskenne und zum konstruieren einfacher Werkstücke Fusion 360 verwende.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Hmm, mein erster Gedanke war, aus irgend einem geeigneten Material einen Abdruck zu formen. Ich denke, du bräuchtest quasi die Form aus dem Seitenprofil des Steckers. Könnte man da irgendwie mit Gips und Epoxidharz oder so was anfertigen? Ich hab von der Verarbeitung solcher Werkstoffe leider keine Ahnung.

  • Schlauchhalter von Kärcher

    Bild im Netz geklaut

    Dateien

  • aber leider nur mit dem Stecker nach vorne. Ich hätte das ganze gerne um 90 Grad gedreht, dass Stecker und Ladekabel nicht so weit von der Wand Weg stehen.

    Kannst du nicht einfach so ein Teil nehmen und es an einen 90°-Winkel an die Wand schrauben? Etwas Abstand zur Wand lassen, damit man sich nicht beim Einstecken und Abziehen des Steckers die Hand an der Wand verletzt.

  • Das einfachste dafür wäre wohl ein breiter Flachwinkel

  • Echt?

    Mir ist das noch nicht gelungen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich eigentlich Programmierer bin und mich mehr mit 0en und 1en auskenne und zum konstruieren einfacher Werkstücke Fusion 360 verwende.

    ich bin Systems Engineer und mit Fusion 360 kann ich inzwischen ganz ok umgehen. Vielleicht probiere ich das gleich nochmal. ;)

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)