Beiträge von E-Pisten-Fahrer

Der Unterschied ist, dass ich nie gesagt habe, dass der Enyaq weiter als der BMW iX 3 kommt.

Der EX60 wird weiter fahren können als iX3 Neue Klasse.

Aber warum bemühe ich mich überhaupt hier diese Informationen zu weitergeben?

Die Menge „Anti-Fortschritt-negative-behlere-mich-nicht-Enyaq-Horst-Deutschen“ hier ist einfach zu viel auszuhalten.

Weiterhin dürft ihr selbst die schwedischen Websites für Info durchscannen. Ich bin raus.

Frohe Weihnachten und ein Gutes neues Jahr.

*räusper* ..."neueste Klasse" sollte besser sein als der iX3. 🤓

Deutsch ist nicht meine Muttersprache so vielleicht interpretiere ich deine Worte falsch.

Ja, ob Substanz in dem Screenshot vorhanden ist (müsste eigentlich ein bewusster „Teaser“ von Volvo sein), liegt die WLTP wahrscheinlich um die 900 KM.

Volvo hat vorgestern ein neues Video veröffentlicht bez. die Fahrer/Auto Info-Interface. Eigentlich nur Substanzloses bla bla bla….. aber ein Screenshot vom Ende des Videos könnte interessant sein.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Screenshot:

pasted-from-clipboard.png

Na mal sehen, ob und wenn ja, wie schnell es der Volvo in die Top10 der BEV-Modelle hier schafft... Dann werden wir ja sehen, ob er von der Kundschaft als Alternative gesehen wird.

Wenn alles was Volvo bis jetzt angekündigt hat stimmen wird, dann hängt es nur auf der Produktionskapazität bei Volvo in Göteborg.

Ohne Preisdumping werden Enyaq und iD.4 dann hier in Skandinavien nicht länger verkaufbar sein.

Denk mal, man hat versprochen ein E-Auto besser auf allen Performance Punkten als iX3 Neue Klasse, zum Preis etwa um die 50-60‘ Euro.

es würde mich sehr überraschen, wenn der EX60 eine ebenso preislich interessante Alternative zum Enyaq wäre. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Volvo hat versprochen dass der EX60 nicht mehr als der Lade-Hybrid XC60 kosten wird.

Der XC60 kostet in Schweden ab SEK 570.000- (= € 52.500-).

Was auch sicher ist, der Enyaq wird bez. Performance und Technik im Vergleich mit EX60, wie ein ME 109 sein.

Am 21. Januar wissen wir die Details.