Ich habe bei mir auch grad ausgelesen, seit dem Update rSOH 52 % ….
Beiträge von Filou-BN
-
-
Alles anzeigen
Habe mein Enyaq heute auch wegen diverser Fehler zurück zum Händler gebracht (am 5.8. gebraucht gekauft). Habe bei jedem Anfahren vom Stand ein Piepen der Sensoren. Oft auch wenn ich an der Ampel noch kurz langsam rolle oder ein kleines bisschen anfahre und wieder stehn bleibe.
Habe Nachmittags dann einen Anruf von der Werkstatt bekommen, mit der Aussage: "Das ist bei den modernen Autos von VW und Skoda jetzt normal. Die sind alle ein bisschen sensibel." 🤔
Die Ausrede habe ich nicht gelten lassen. Dann kann ich es ja ganz in die Tonne kloppen.
Er spricht nochmal mit seinem Werkstattleiter über das Thema...
Hatte auch mal ein schönes Piep Konzert über die ganze Front hinweg. Das Video werde ich denen auch nochmal zeigen, falls die es wieder kleinreden wollen.
portland80 , würde mich freuen, wenn du von deiner Lösung berichten könntest. Bei einem anderen wurde es scheinbar mal mit einem neuen Steuergerät besser.
Noch kann ich mich auf die Sachmängel Haftung berufen...
Liegt dein Nummernschild ganz plan an oder ist da etwas Abstand?
Beim i3 meiner Freundin musste es geschraubt werden, weil sonst die Sensoren andauernd an sprangen.
Hatte sowas meineswissens hier auch schon einmal gelesen….
-
Aber auch für Gebrauchte gibt es doch vom Händler Gewährleistung.
Ist auch gerade mit der Anschlussgarantie in Klärung, aber eigentlich erwarte ich eine Kulanz von Skoda
-
Ja, meiner ist schon seit fast 2 Jahren aus der Garantie. Aber wenn in der Werkstatt am Auto etwas kaputt gemacht wurde, wie mit dem Softwareupdate 3.7, dann kann ich auch außerhalb der Garantie eine kostenlose Reparatur über die Gewährleistung des Softwareupdates verlangen, auch wenn das Update für mich kostenlos war.
Ah ok. Meinen hatte ich mit 3.7 vom Händler übernommen, leider ist es mir erst drei Monate nach der Übernahme aufgefallen ....
-
Ich hab den Fehler beim 😎 und bei Skoda direkt reklamiert. Wenns nur nach dem 😎 gegangen wäre, hätte ich wahrscheinlich zahlen sollen.
Ok, aber deiner war damit auch schon aus der Werksgarantie raus, oder?
Ich hab es auch mal Skoda direkt geschrieben….
-
Heute ist mein Enyaq wieder in der Werkstatt (aber in einer anderen). Nun habe ich auch die TPI für das Ladeproblem: TPI 2077707/2
Hast du das kostenlos bekommen (noch innerhalb der Garantie?) oder musstest du bezahlen?
Mir konnte mein Händler gestern nicht sagen, ob da was auf Kulanz / von Skoda übernommen wird, oder nicht ....
-
Danke dir für die Arbeit, werde es demnächst sicher mal testen können

-
Alles anzeigen
Hab ich grade durch Filou-BN
Hat das Update auch erst weggedrückt und zu Hause geladen. Bis 50%.
Dann abgesteckt und leider war das Update nicht mehr da.
Hab das mit den Fenstern probiert: Alle runter, 60 sec warten und alle wieder rauf.
Hat alles nicht geholfen.
Nach über ner Stunde nochmal runter ins Fahrzeug. Reingesetzt, angeschnallt, Bremspedal gedrückt (Fahrbereitschaft hergestellt). O.K. gedrückt, Licht aus, abgeschnallt und siehe da: auf dem Abschiedsbildschirm wurde mir das Update angezeigt.
Ausgewählt, ausgestiegen, abgeschlossen und nun läuft es:
So, bin dann gestern um 22:30 nochmal raus, dann ging es auch, eben kontrolliert, alles geklappt.
Hat dann noch die Apps aktualisiert und gleich geht’s dann mal wieder los.

-
Heyho,
kurze Frage, hoffentlich steht es hier nicht mitten drin erklärt; heute tagsüber wollte er 3x auf 3.8 updaten, als ich dann zuhause war, konnte ich es plötzlich nicht mehr auswählen.
eine Busruhe hat leider auch nicht geholfen, jemand das schon einmal gehabt?
-
Ich hab die michelin crossclimate 2 seit ca 18000km. Ich bin mit denen sehr zufrieden. Vor 10000km war ich beim adac fahrsicherheitstraining. Dort war auch ein enyaq mit den conti gjr. Unsere beiden Fahrzeuge waren identisch in Extremsituationen (er hatte aber ein 85 statt 85x).
Den habe ich auch, mittlerweile fast 30.000 km drauf in einem Jahr, bin sehr zufrieden, guter Trip, Geräusche sind gefühlt sehr niedrig. Hatte die originalen Sommerreifen aber nur sehr kurz drauf.