Beiträge von Filou-BN
-
-
Ja, ich habe hier im Nachbarforum ein Wiki Eintrag für den Wechsel verfasst:
Perfekt, vielen Dank, dann werde ich das im Mai in Angriff nehmen.
Nur mein Abo ist abgelaufen für OBD eleven. Das dafür neu zu holen…. aber immernoch günstig als zur Werkstatt…
-
Hab ich auch codiert, funktioniert soweit ganz gut, Bedingung ist aber das die Fahrertür als letzte geschlossen wird. Ticken tut nix bei mir.
Klappt bei mir auch bei anderen Türen…
-
Alles anzeigen
Das nachladen über die Wallbox bringt bei dir nichts?
Ich hatte die Meldung zuletzt vor 1 Woche bei -4 grad. Dann habe ich über Nacht geladen, inkl. nachladen der 12V über die Wallbox.
Seitdem ist sie erstmal wieder weg. Die Meldung kam diesen Winter bisher 2x.
Ich habe gestern mit einem Dänen geschrieben, er hat gestern auch die Varta AGM im iV80 verbaut.
Ich habe ihn bei der Codierung unterstützt, anbei seine Bilder vom Umbau:
Moin,
hast du / ihr eine Anleitung wie für den Wechsel vorzugehen ist?
Ich hatte im letzten halben Jahr immer mal Batterieschutz Warnungen und laut dem Service Logs meines Enys ist die Batterie 08.2022 ersetzt worden, also mittlerweile fast 4 Jahre (und 75.000 km) alt ... gefühlt finde ich das nicht alt, aber schon im Winter davor hatte ich zweimal dass ich nicht vorklimatisieren konnte und sowas nervt mich .... Vor drei Monaten auch plötzlich einen selbst limitierenden Fehler, dass das 12V System spinnt, war nach Busruhe weg ...
-
Falls jemand überlegt, ich hätte noch das Kleinmetall Hundegitter über ... Raumteiler + Gitter nach vorne. Siehe Kleinanzeigen ...
-
Moin,
ich verkaufe mein nicht mehr benötigtes Hundegitter incl dem Raumteiler für den Kofferraum.
Kein Einzelverkauf! Wenn ihr nur ein Teil wollt, sucht jemanden der das zweite möchte …
Ein Set bestehend aus:
1x Masterline Hundegitter für Skoda Enyaq iV ELEKTRO, ab Bj. 2020
Artikel-Nr.: 20300304
Neupreis: 228,50€
1x Masterline Raumteiler für Skoda Enyaq iV ELEKTRO, ab Bj. 2020
Ladeboden variabel, tief
Artikel-Nr.: 20300344
Neupreis: 178,50€
—— Seit längerem nicht lieferbar!! —-
Neupreis incl Versand aktuell: 472€
Der Zustand ist gut. An wenigen Ecken sieht man, dass es mal eingebaut war, das fällt verbaut jedoch nur auf, wenn man mit der Lupe ran geht ….
Ich helfe gerne beim Einbau.
Fotos kommen noch, falls dringend benötigt einfach schreiben.
Achtung! Privatverkauf!
Nur Abholung! Westlich von Hannover Landkreis Schaumburg.
Ich weise daraufhin, dass eine Rücknahme ausgeschlossen ist, außer der Artikel weicht von der Beschreibung relevant ab.
Ich übernehme keine Garantie, Gewährleistung, Sachmangelhaftung oder ähnliches.
Bei Fragen oder Unklarheiten sind diese vor dem Kauf zu stellen. Ein Test kann vor Ort durchgeführt werden.
-
Hallo zusammen.
Ich nehme hoffentlich sehr bald meinen Enyaq iV RS Coupé entgegen, der schon eine AHK-Vorbereitung hat. Jetzt würde ich gerne eine AHK nachrüsten, am liebsten die originale schwenkbare. Die findet man gebraucht in der Bucht schon für 500-600€ zum selbst einbauen. Habe auch ein Angebot vom Händler, der will knapp 2100€ dafür haben - das ist mir zu teuer.
Ich stelle mir das jetzt nicht so furchtbar schwierig vor die selbst nachzurüsten - ist das so? Habe Zugang zu Werkzeug und Hebebühne. Bei dem ebay-Teil ist augenscheinlich der Schalter für den Kofferraum nicht dabei, wo bekomme ich den her? Kann ich dann alles mit OBD Eleven codieren? Was habe ich noch übersehen?
Ich hatte mir damals das bestellt:
- https://www.carsystems.eu/swiv…koda-enyaq-iv,id4897.html
Steuergerät + passende Codierung, Kabelsatz und Schrauben für die AHK zum anschrauben.
- Anleitung aus erWin gezogen für Montage / Demontage und das geführt durch die Anleitung hier aus dem Forum durchgeführt.
- Hatte auch eine gebrauchte originale AHK mir zugelegt.
- Bin zum Autohaus, diese haben durch Eingabe des Freischaltcodes "TOWAB oder TOWX7" die AHK dann offiziell nachcodiert, haben dafür 50€ verlangt und auch durch die folgenden Updates bleibt alles beim alten, sie ist ja "offiziell" verbaut.
Klappt natürlich nur mit der Originalen AHK und Steuergerät.
-
Hast Du im Lenkrad mal umgestellt? Mach mal bewusst den TA rein bevor Du abstellst.
Hatte das Problem auch mal und hab‘s dann im Lenkrad umgestellt, seither ist Ruhe.
Ich fahre zu 99% mit TA, daher ist der immer drin, bis zu dem Moment wo ich einparke. Daher verstehe ich das nicht. Bis dato war es auch immer so, das zuletzt gewählte war aktiv….
-
Moin,
seit kurzem startet mein Enyaq immer im pACC anstatt (wie sonst immer) im Travel Assist.
Nichts schlimmes aber etwas nervig, jemand eine Idee woher das kommen kann?
-
Moin
Wird es noch gebraucht? Ich brauche sowas ;-).
Geht der Trenner bis zur Decke bei tiefem Ladeboden?
Danke!
Der Trenner deckt nahezu alles ab, also besser als von den Mitbewerbern.
Ist grad in Klärung ob wir den noch brauchen, vermutlich nicht.
Melde dich doch mal per privater Nachricht.