12V Batterie tauschen -> Codierung/ Anlernen via OBDeleven möglich ?

• Moin,

hast du / ihr eine Anleitung wie für den Wechsel vorzugehen ist?

Ich hatte im letzten halben Jahr immer mal Batterieschutz Warnungen und laut dem Service Logs meines Enys ist die Batterie 08.2022 ersetzt worden, also mittlerweile fast 4 Jahre (und 75.000 km) alt ... gefühlt finde ich das nicht alt, aber schon im Winter davor hatte ich zweimal dass ich nicht vorklimatisieren konnte und sowas nervt mich .... Vor drei Monaten auch plötzlich einen selbst limitierenden Fehler, dass das 12V System spinnt, war nach Busruhe weg ...

Ja, ich habe hier im Nachbarforum ein Wiki Eintrag für den Wechsel verfasst:

12V Batterie Austausch; Wechsel von EFB+ zu AGM - VW ID Forum

• Ja, ich habe hier im Nachbarforum ein Wiki Eintrag für den Wechsel verfasst:

https://www.meinid.com/wiki/en…h-wechsel-von-efb-zu-agm/

Perfekt, vielen Dank, dann werde ich das im Mai in Angriff nehmen.

Nur mein Abo ist abgelaufen für OBD eleven. Das dafür neu zu holen…. aber immernoch günstig als zur Werkstatt…

Seit 08/2024: Enyaq 80 Loft, EZ 05/2021, Grau Metallic, übernommen mit 64.000 km. Plus: Convenience/Fahrassistenz/Family, Basic: Info/Klima/Sitzkomfort/Parken/Drive, Transport Paket. Software 3.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13076 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)