Danke dir für die Arbeit, werde es demnächst sicher mal testen können ![]()
Beiträge von Filou-BN
-
-
Alles anzeigen
Hab ich grade durch Filou-BN
Hat das Update auch erst weggedrückt und zu Hause geladen. Bis 50%.
Dann abgesteckt und leider war das Update nicht mehr da.
Hab das mit den Fenstern probiert: Alle runter, 60 sec warten und alle wieder rauf.
Hat alles nicht geholfen.
Nach über ner Stunde nochmal runter ins Fahrzeug. Reingesetzt, angeschnallt, Bremspedal gedrückt (Fahrbereitschaft hergestellt). O.K. gedrückt, Licht aus, abgeschnallt und siehe da: auf dem Abschiedsbildschirm wurde mir das Update angezeigt.
Ausgewählt, ausgestiegen, abgeschlossen und nun läuft es:
So, bin dann gestern um 22:30 nochmal raus, dann ging es auch, eben kontrolliert, alles geklappt.
Hat dann noch die Apps aktualisiert und gleich geht’s dann mal wieder los.

-
Heyho,
kurze Frage, hoffentlich steht es hier nicht mitten drin erklärt; heute tagsüber wollte er 3x auf 3.8 updaten, als ich dann zuhause war, konnte ich es plötzlich nicht mehr auswählen.
eine Busruhe hat leider auch nicht geholfen, jemand das schon einmal gehabt?
-
Ich hab die michelin crossclimate 2 seit ca 18000km. Ich bin mit denen sehr zufrieden. Vor 10000km war ich beim adac fahrsicherheitstraining. Dort war auch ein enyaq mit den conti gjr. Unsere beiden Fahrzeuge waren identisch in Extremsituationen (er hatte aber ein 85 statt 85x).
Den habe ich auch, mittlerweile fast 30.000 km drauf in einem Jahr, bin sehr zufrieden, guter Trip, Geräusche sind gefühlt sehr niedrig. Hatte die originalen Sommerreifen aber nur sehr kurz drauf.
-
Wir haben auch das Set von Kleinmetall, je nachdem wo du herkommst kannst du es gerne testen, vermutlich wird es auch bald nicht mehr gebraucht.
Die Rücksitzbank bleibt umklappbar, dann ist es natürlich nach vorne offen. Ich habe das Seit für den tiefen Boden und unter den Boden eine Holzplatte eingepasst, da sich sonst der Boden durch drückt wenn du den Teiler einspannst.
Wenn du den hohen Boden drin hast und das Styropor Formteil, sollte das aber passen. -
Die VW Werkstätten können den SOH auslesen, können die Standzeit "voll" auslesen und die den Anteil DC zu AC laden. Damit kannst du etwas anfangen, diese Daten werden vom BMS bereitgestellt und sind vermutlich mit das zuverlässigste was du bekommen kannst.
Frag mich aber nicht wie des ausgelesen wird, ich hatte es damals zum Kauf bekommen als ich fragte. War auch ein Original Skoda Vertragshändler ....
-
Und das sind ja genau die wo der Enyaq lange den Elementen ausgesetzt mit offener Klappe da steht.
Das stimmt. Ich frage mich aber, kommt es wirklich auf die Zeit oder eher auf die Frequenz an? Aber die Überlegung wird vermutlich theoretischer Natur bleiben.
-
maximal bei AC Ladevorgängen ....
-
Hat hier zufällig jemand den Fix erhalten und kann etwas sagen welche TPI es ist oder wie das Autohaus da geholfen hat?
Im AH konnte keine TPI oder ähnliches gefunden werden, also leider bisher ohne Erfolg

-
Hat hier zufällig jemand den Fix erhalten und kann etwas sagen welche TPI es ist oder wie das Autohaus da geholfen hat?