Beiträge von Filou-BN

Moin,

ich verkaufe mein nicht mehr benötigtes Hundegitter incl dem Raumteiler für den Kofferraum.

Kein Einzelverkauf! Wenn ihr nur ein Teil wollt, sucht jemanden der das zweite möchte …

Ein Set bestehend aus:

1x Masterline Hundegitter für Skoda Enyaq iV ELEKTRO, ab Bj. 2020

Artikel-Nr.: 20300304

Neupreis: 228,50€

1x Masterline Raumteiler für Skoda Enyaq iV ELEKTRO, ab Bj. 2020

Ladeboden variabel, tief

Artikel-Nr.: 20300344

Neupreis: 178,50€

—— Seit längerem nicht lieferbar!! —-

Neupreis incl Versand aktuell: 472€

Der Zustand ist gut. An wenigen Ecken sieht man, dass es mal eingebaut war, das fällt verbaut jedoch nur auf, wenn man mit der Lupe ran geht ….

Ich helfe gerne beim Einbau.

Fotos kommen noch, falls dringend benötigt einfach schreiben.

Achtung! Privatverkauf!

Nur Abholung! Westlich von Hannover Landkreis Schaumburg.

Ich weise daraufhin, dass eine Rücknahme ausgeschlossen ist, außer der Artikel weicht von der Beschreibung relevant ab.

Ich übernehme keine Garantie, Gewährleistung, Sachmangelhaftung oder ähnliches.

Bei Fragen oder Unklarheiten sind diese vor dem Kauf zu stellen. Ein Test kann vor Ort durchgeführt werden.

Hallo zusammen.

Ich nehme hoffentlich sehr bald meinen Enyaq iV RS Coupé entgegen, der schon eine AHK-Vorbereitung hat. Jetzt würde ich gerne eine AHK nachrüsten, am liebsten die originale schwenkbare. Die findet man gebraucht in der Bucht schon für 500-600€ zum selbst einbauen. Habe auch ein Angebot vom Händler, der will knapp 2100€ dafür haben - das ist mir zu teuer.

Ich stelle mir das jetzt nicht so furchtbar schwierig vor die selbst nachzurüsten - ist das so? Habe Zugang zu Werkzeug und Hebebühne. Bei dem ebay-Teil ist augenscheinlich der Schalter für den Kofferraum nicht dabei, wo bekomme ich den her? Kann ich dann alles mit OBD Eleven codieren? Was habe ich noch übersehen?

Ich hatte mir damals das bestellt:

- https://www.carsystems.eu/swiv…koda-enyaq-iv,id4897.html

Steuergerät + passende Codierung, Kabelsatz und Schrauben für die AHK zum anschrauben.

- Anleitung aus erWin gezogen für Montage / Demontage und das geführt durch die Anleitung hier aus dem Forum durchgeführt.

- Hatte auch eine gebrauchte originale AHK mir zugelegt.

- Bin zum Autohaus, diese haben durch Eingabe des Freischaltcodes "TOWAB oder TOWX7" die AHK dann offiziell nachcodiert, haben dafür 50€ verlangt und auch durch die folgenden Updates bleibt alles beim alten, sie ist ja "offiziell" verbaut.

Klappt natürlich nur mit der Originalen AHK und Steuergerät.

Gelten die 1460 für alle Modellreihen? Mit welcher AHK sind 2t möglich?

Wir haben einen iV80 aus 2021 und da der Tourneo gestern weg ging soll die AHK-Vorrüstung dann jetzt bestückt werden. Unser WoWa hat 1450kg.

Was mir auch bisher niemand beantworten konnte, ob die Batteriegarantie davon eingeschränkt wird.

Wir haben daher kein Gutachten gekauft und eintragen lassen.

Du musst auf der Website von SK ein Gutachten beantragen mit Fahrgestellnummer und Typ der AHK, dann können die dir sagen was geht.

Ich komme grade von meiner Vertragswerkstatt vor Ort zurück, bis auf eine Notiz im System dass das Problem bei SW 3.7 bekannt ist und ein Update kommen soll kann er angeblich nichts tun.

Auch auf die explizite Nachfrage, ob er denn das Update aufspielen kann, da dass hier im Forum wohl schon bei einigen Fahrzeugen passiert ist, lehnte er ab. Solange im System kein Feldmaßnahmen angelegt seien, wären ihm die Hände gebunden.

Traurig für einen der größten Skoda bzw. VW AG Händler hier in der Gegend.

Hier wurde doch schonmal die TPI genannt, findet dein Händler diese nicht ....?

Bei mir geht es jetzt auch wieder los mit dem Phasenverlust. Der Freundliche hat mich ja abgewimmelt, weil es dort funktionierte. Gibt es denn jetzt die TPI offiziell und wie kommt man da ran?

Die TPI ist offiziell und auch mein verstrahlter Händler konnte es finden.

Sonst schreib in der Facebook Gruppe Skoda an, die haben das nach Tschechischen weitergeleitet und die nach DE zu meinen Händler, bekomme morgen nun das Update auf 3.8.2, das soll aber 4 h dauern, daher einen Tag das Auto abgeben.