Probier es mal über den Skoda-Support. Den habe ich auch schon öfter gebraucht, um den 😎 auf die Sprünge zu helfen.
Dank denen musste ich nichts fürs Update zahlen.
Was ich echt frech gefunden hätte ….
Probier es mal über den Skoda-Support. Den habe ich auch schon öfter gebraucht, um den 😎 auf die Sprünge zu helfen.
Dank denen musste ich nichts fürs Update zahlen.
Was ich echt frech gefunden hätte ….
Davon wollte er nichts wissen. Wenn sein System ihm keine offene Feldmaßnahme für das Fahrzeug anzeigt könnte er nichts tun.
Sorry, da kann ich mir auch nen Chinesen kaufen bei dem Support in der Vertragswerkstatt.
Was eine Bumsbirne. So wird man auch KundInnen los….
Ich komme grade von meiner Vertragswerkstatt vor Ort zurück, bis auf eine Notiz im System dass das Problem bei SW 3.7 bekannt ist und ein Update kommen soll kann er angeblich nichts tun.
Auch auf die explizite Nachfrage, ob er denn das Update aufspielen kann, da dass hier im Forum wohl schon bei einigen Fahrzeugen passiert ist, lehnte er ab. Solange im System kein Feldmaßnahmen angelegt seien, wären ihm die Hände gebunden.
Traurig für einen der größten Skoda bzw. VW AG Händler hier in der Gegend.
Hier wurde doch schonmal die TPI genannt, findet dein Händler diese nicht ....?
Bei mir geht es jetzt auch wieder los mit dem Phasenverlust. Der Freundliche hat mich ja abgewimmelt, weil es dort funktionierte. Gibt es denn jetzt die TPI offiziell und wie kommt man da ran?
Die TPI ist offiziell und auch mein verstrahlter Händler konnte es finden.
Sonst schreib in der Facebook Gruppe Skoda an, die haben das nach Tschechischen weitergeleitet und die nach DE zu meinen Händler, bekomme morgen nun das Update auf 3.8.2, das soll aber 4 h dauern, daher einen Tag das Auto abgeben.
Also kein Over-the-Air sondern Over-the-Autohaus? Bin ich gespannt, was da raus kommt. Meiner ist im November für den zweiten Service beim Freundlichen. Werde ihn mal darauf ansprechen.
Jo, das Update soll es nur im AH für die betroffenen Modelle geben.
Es gibt dafür seit etwas längerem das Update 3.8.2, dieses bekomme ich am kommenden Montag, dafür soll er geplant mindestens einen Tag da sein (Dauer sind 3-4 h laut AH) und nach etwas hin und her werden die Kosten durch Skoda getragen.
Bin gespannt….
Ich würde mich den Vorrednern anschließen und versuchen und WR spät zu montieren.
Die SR oder WR dann gegen GJR tauschen und einen Satz verkaufen.
Ich habe meinen Enyaq seit gut einem Jahr und in der Zeit 30.000 km gefahren auf den Michelin CC GJR. Immer guter Grip, bisher habe ich einen Durchschnitt von 18-19 kWh/100km gefahren. 1-2 kWh weniger wären möglich, war ich dann aber nicht motiviert genug ...
Lautstärke empfinde ich als sehr angenehm.
Die Information fehlte – bei gebrauchter Ware beträgt die Gewährleistung 12 Monate, du bist also tatsächlich auf Garantie oder Kulanz angewiesen.
Ja, ist mir auch aufgefallen, daher schrieb ich es ...
Anschlussgarantie hatte ich wohlwissend auf 24 Monate verlängert ...
Das ist Gewährleistung/Sachmängelhaftung. Du musst dich auf keine Diskussionen in Sachen Kulanz oder Garantie einlassen.
Mein Problem ist, der Händler wo ich gekauft habe ist 200 km entfernt von mir.
Das Problem habe ich jedoch nur bei meinem lokalen Händler reklamiert und nun bin ich über ein Jahr nach Übernahme, da werde ich beim Verkäufer nichts mehr reklamieren können, oder sehe ich das falsch?
Bei gebrauchten Autos sind es doch nur 12 Monate ....?
Uhhh... bei dem Enyaq, den Du erst seit einem Jahr hast?
Da sollte die Garantie noch greifen.
Ja, Anschlussgarantie weil Gebrauchtwagen ist noch da, hab das eben in meiner Kommunikation mit Skoda mal angeführt, hatten denen eh geschrieben aufgrund des Problems mit dem Ausfall von einer Phase.
Eigentlich ein schönes Auto, aber langsam bin ich echt häufig in der Werkstatt…