Hallo zusammen.
Ich nehme hoffentlich sehr bald meinen Enyaq iV RS Coupé entgegen, der schon eine AHK-Vorbereitung hat. Jetzt würde ich gerne eine AHK nachrüsten, am liebsten die originale schwenkbare. Die findet man gebraucht in der Bucht schon für 500-600€ zum selbst einbauen. Habe auch ein Angebot vom Händler, der will knapp 2100€ dafür haben - das ist mir zu teuer.
Ich stelle mir das jetzt nicht so furchtbar schwierig vor die selbst nachzurüsten - ist das so? Habe Zugang zu Werkzeug und Hebebühne. Bei dem ebay-Teil ist augenscheinlich der Schalter für den Kofferraum nicht dabei, wo bekomme ich den her? Kann ich dann alles mit OBD Eleven codieren? Was habe ich noch übersehen?
Ich hatte mir damals das bestellt:
- https://www.carsystems.eu/swiv…koda-enyaq-iv,id4897.html
Steuergerät + passende Codierung, Kabelsatz und Schrauben für die AHK zum anschrauben.
- Anleitung aus erWin gezogen für Montage / Demontage und das geführt durch die Anleitung hier aus dem Forum durchgeführt.
- Hatte auch eine gebrauchte originale AHK mir zugelegt.
- Bin zum Autohaus, diese haben durch Eingabe des Freischaltcodes "TOWAB oder TOWX7" die AHK dann offiziell nachcodiert, haben dafür 50€ verlangt und auch durch die folgenden Updates bleibt alles beim alten, sie ist ja "offiziell" verbaut.
Klappt natürlich nur mit der Originalen AHK und Steuergerät.