Beiträge von dr_ch1

Spannender Weg. Aber wenns nue um Dauerstrom geht, kannst du auch den Trick mit dem umstöpseln der Sicherung machen. Nachladen tut er auch dann.

In D musst Du das Leasingauto aber erst kaufen, um es weiterzuverkaufen.

Und derzeit sind die Angebote seitens Škoda Leasing nicht so günstig. Deshalb übernehmen die Händler die Autos auch nicht in ihren Bestand.

Jop, ist bei uns auch so. Habs transparent kommuniziert, dass ich erst nach Überweisung des Gesamtbetrags das Auto aus dem Leasing herauskaufen kann.

Das ganze Prozedere hat etwas über ne Woche gedauert, mehr nicht.

Ich denke, dass es entscheidend ist Transparent zu sein über die aktuellen Schritte, und dann sollte das für beide Seiten ein Gewinn sein!

Und Betreffend der tiefen Preise: ich kann da nur für CH reden, keine Ahnung ob das auch für DE gilt. Aber die zu tiefen Preise gelten hauptsächlich für den gewerblichen Verkauf, Händler an Privat.

Die müssen noch Wartung, MFK und Gewährleistung auf den Gebrauchtwagenpreis schlagen. Als Privater hast du viel tiefere Kosten und kannst somit zu den Marktpreisen noch zumindest einen kleinen Gewinn aufschlagen(oder zumindest nicht noch für Mini-Kratzer bei der Leasing-Rückgabe blechen).

Edit: und das schöne ist: wenn du keinen Käufer findest, kannst du das Auto trotzdem im Leasing zurückgeben.

Ich habe den Tipp von nem Autoverkäufer gekriegt.

Genau das ist der Grund, wieso ich meinen Enyaq direkt aus dem Leasing privat weiterverkauft habe. Kein Gezanke um Mikro-Kratzer, oder ähnlichen Quatsch, wie fehlende Schirme oder abgelaufenes Reifendichtmittel.

Daneben habe ich noch finanziell noch ganz wenig gewonnen und eine Junge E-Auto-interessierte Familie, wie wir das vor 4 Jahren waren, konnte ihren Traum erfüllen mit einem viel günstigeren E-Auto (ja, ab-Platz, aka Privat-verkauf sind die Preise günstiger, was beiden Seiten entgegenkommt).