Beiträge von TobySkodyWillE

Die Optik ist ja bekanntlich Geschmackssache und somit sehr subjektiv. Ich persönlich stehe optisch auf Autos wie Jeep Wrangler, Ineos Grenadier, Landrover Defender, Landrover Discovery bis Baureihe 4, Mercedes G.

Aber die sind entweder nicht elektrisch, oder unbezahlbar (oder beides). Ich wohne allerdings auch ländlich, bin viel mit dem Hund im Wald unterwegs und meine Mädels haben als Hobby reiten. Weshalb wir bisher immer noch neben dem Enyaq einen Allrad-Diesel fahren, bis es einen bezahlbaren Elektrowagen gibt, der 2,5 Tonnen (der mehr) ziehen darf und kann.

Ich persönlich kann den ganzen überdesignten Autos mit Micro Fensterflächen nichts abgewinnen. Aber das ist eben für jeden das seine....

Würde aber äußerst bescheiden aussehen ;)

Was genau? Der Überlange Spoiler verdeckt doch alles. Man würde von außen gar keinen Unterschied sehen, wenn die Scheibe seitlich bündig mit dem Spoiler wäre:

pasted-from-clipboard.png

Und dann nur oben das als Spoiler absteht, was dort schwarz abgesetzt ist.

by the way, würde es einen Voll-Elektrischen Caddy geben, würde ich den auch fahren! Wenn man das nicht mag, gibt es ja noch das Coupé! SUV sollte Eckig sein, Coupé Aerodynamisch! Aber nur meine 10 Cent!

Nun, wenn wir über Wünsche reden: Bei einem Facelift mal an das Heck des SUV gehen, die Heckscheibe steiler machen, damit man diese riesige Schlucht nicht mehr hat zwischen Scheibe und Heckspoiler die immer dreckig ist und man in keiner Waschanlage sauber bekommt.

Positiver Nebeneffekt: man hätte theoretisch noch mehr Ladevolumen in der Höhe für sperrige Gegenstände.

Was mir in letzter Zeit häufig negativ auffällt:

Ich nutze eigentlich so gut wie gar nicht Carplay, sondern im Alltag das Skoda Menü, bekomme ich dann einen Anruf geht die Bedienung nur über Carplay, und der Anruf ist auch nur dort sichtbar. Warum kann nicht über die normale Telefonfunktion von Skoda / Laura Telefonate annehmen?

Und warum kann man kein bevorzugtes Telefon vorgeben, dass sich vorrangig mit dem Auto verbinden soll, wenn mehrere bekannte Geräte im Auto sind, oder dass Laura dann fragt, welches Gerät soll verbunden werden. Müsste theoretisch auch nicht so schwer sein. So zumindest meine Laien-Vorstellung....

soll gar nicht blöd rüber kommen: Scheiben mal von innen ordentlich sauber machen (hast Du bestimmt schon).

Es setzt sich doch mit der Zeit eine Schicht drauf, die viel schneller beschlägt als eine saubere Scheibe

Das ist tatsächlich etwas, dass ich schon länger vor mir her schiebe! :huh:

U.a. da das Auto eigentlich immer unterwegs ist. Und die meiste Zeit davon nicht mit mir.

Aber dann muss ich das die Tage doch mal endlich machen, wenn wir wieder aus dem Frostbereich raus sind....

....

Oder hast du besonders kalt im Moment, unter 5°C, dann wäre Schluss mit der AC

Dann kommt wieder der altbewärte Stoffsack mit Katzenstreu zum Einsatz. Hilft im Skiurlaub immer. :)

Grüße aus dem Sauerland! Ja seit Sonntag auf Montag permanent -2 bis max +3 Grad. Aber wie gesagt, bei meinem guten, alten TDI war das egal. Ist das zum Schutz der Batterie, dass das Gebläse dann irgendwann runterfährt in der Leistung?

Also wenn schon dann richtig mit 365,24219 Tagen im Jahr 😝

Ich bitte um eine harte, aber gerechte Strafe für diese ungenaue Aussage! :D

Wo hier gerade von diffusem Licht gesprochen wird, weil die Jahreszeit kommt in der es nass, kalt und dunkel draußen ist.....

....mich nervt die letzten Tage, dass andauernd die Scheiben beschlagen, obwohl ich die Klimaanlage an und auf Mittel gestellt habe. Das hatte ich in noch keinem Verbrenner. Was läuft da falsch in der Klimasteuerung vom Enyaq? :/

Ich hatte das Auto per Zeitschaltung vorgeheizt, bin dann losgefahren ins Büro und musste auf einer Strecke von ca. 30 km und 30 Minuten 2 Mal die Max. Belüftungstaste anschalten und die Heckscheibenheizung. Das kann doch nicht normal sein. Oder doch? Gibt es da einen Trick in den Einstellungen?

Musste ich doch gestern Abend direkt mal selbst nachschauen. ^^

Die nehme ich bewusst gar nicht wahr. Was ich viel nerviger finde, die Helligkeit im Fahrerfußraum. Ich trage oft helle Sneaker und dann ist das schon brutal hell wenn man länger im Dunkeln fährt. Füsse anstrahlen hat für mich auch nix mit Ambiente zu tun. Das man die nicht separat schalten kann verstehe ich nicht.

Ja, es ist der TA, denn wenn ich nichts mache piept er erst, dann zieht er von alleine weiter in die Mitte (nach rechts)

Und ja Stella ich denke auch, dass es einfach daran liegt, dass die Spur für den TA grundsätzlich nicht nach seinem Geschmack ist. Also zu schmal für den Eny...! Aber faktisch passt es ja.... Nur Sensoren und Linien mögen das nicht, weil vermutlich nicht genug Sicherheitsluft da ist.

Wenn ich an den KW vorbei bin fahre ich ja auch schnell wieder nach Rechts und dümpel da mit meinen etwas über 80 bei 80 und dem dort sehr angenehmen TA weiter durch die Baustelle. 8)