Ich frage mal ganz nett und höflich, ob das hier noch das Thema „Was nervt euch am Enyaq?“ ist oder eine Grundsatzdiskussion über VZE?
Ich finde deine Frage sehr berechtigt und bin ebenfalls der Meinung, dass wir unter diesem Topic mehr als ausreichend über die unterschiedlichen Ansichten der VZE diskutiert haben. Andere Themen haben einen eigenen Chat mit weniger Content als wir hier zu VZE.
Ich finde es nämlich tatsächlich sehr schade, dass mein Problem völlig untergegangen zu sein scheint, oder aber ich bin tatsächlich der einzige mit einem Enyaq, der das hat.
Ich hatte vor ein paar Tagen mal geschrieben, dass der Enyaq (mit KESSY) manchmal einen einzelnen und sehr lauten Piepton abgibt, wenn der Kofferraum aufgefahren wird oder offen ist. Aber ich erkenne nicht den Grund für den Piepton. Der Kofferraum fährt dann auch nicht zu. sehr komisch.... weiß hier jemand warum das Auto piept (warnt???)
Und was mich auch nervt: ein Bekannter hat einen ca. 6 Jahre alten VW Touran mit Kofferraum Fernentriegelung am Schlüssel, bei dem Touran schließt der Kofferraum auch wieder wenn man dem Knopf auf dem Schlüssel drückt. Das kann Skoda nicht. Die sind doch sonst so "simply clever"! Aber hier ist VW scheinbar ein ganzes Stück voraus.