Das blockieren ist aber leider auch in umgekehrte Richtung ein Problem. Ich bin jemand der recht offen mit E- wie auch Verbrenner-Mobilität umgeht und das ganze recht praktisch und wenig ideologisch sieht. Wenn dann in diversen Foren oder FB-Gruppen die Ideologen aufmarschieren, dann grätsche ich gerne rein. Denn mit Ideologie erreichen wir die jenigen die jetzt abgeholt und von E-Mobilität überzeugt werden könnten nicht. Die wollen die Wahrheit und die ist nicht immer E-Mobilität ist billiger und einfacher weil ich immer zu Hause über PV Laden kann. Sondern kann auch anstrengend z.B. als Laternenparker sein. Wenn ich zuvor einen sparsamen Benziner mit E10 und alle 30k km (also alle zwei Jahre) Wartung gefahren habe und Laternenparker bin, dann ist das E-Auto nicht unbedingt billiger.
Das hört man in der Bubble nicht gerne und dann wird man von den Ideologen auch schnell geblockt, was dazu führt, dass man deren Beiträge auch nicht mehr sieht. Dies wiederum bedeutet für dritte, dass die auch keine Gegenmeinung mehr zu hören / lesen bekommen und eher abgeschreckt werden.
Damit ist dann der E-Mobilität leider nicht geholfen.
Mit meiner offenen Art der Berichterstattung konnte ich in meinem Umfeld schon zwei "Nie E-Auto"-Familien vom Verbrenner zum E-Auto bewegen. Mit, dass ist immer billiger und das muss man für die Umwelt tun wären die nie gewechselt.
Im übrigen ich liebe meinen Frunk!