Beiträge von Quino222

So mein Auto war jetzt zwei Tage im Autohaus für das OTA-Update. Jetzt ist SW 5.6.3 drauf. Laut Aussage des AH musste bei einem Steuergerät erst ein Update aufgespielt werden bevor das "echte" SW-Update installiert werden konnte.

Änderungen habe ich keine bemerkt außer, dass die Menüs jetzt zw. APPs und "Einstellungen" unterschiedlich sortiert wurden. Aber scheinbar fehlt da noch einiges. Denn ich habe, nach dem ich zu Hause angekommen bin, erst einmal ein paar Updates aus dem Store angeschubst und danach drehten sich einige Kacheln wie wild. Schau ma mal was die Tage da auftaucht eventuell auch der ominöse TA-Button...

Also ich habe den Parkvorgang in unserer Tiefgarage gespeichert und das Auto fährt ab der Innenseite der Einfahrt (also ohne GPS) über eine Durchfahrt bis zum Parkplatz und rangiert dann Rückwärts in zwei Zügen in den Parkplatz hinein. Da ich noch ein VFL Model habe leider nur wenn ich im Auto sitze.

Witzig finde ich, dass das Fahrzeug dabei vorwärts viel langsamer fährt als Rückwärts.

Ja das habe ich auch schon gemerkt!

Ich hab mir gedacht jetzt habe ich eine DKV-Karte im Auto wenn ich unterwegs mal Diesel brauche zahle ich damit. Kostet mich halt das was an der Zapfsäule steht plus X% Servicegebühr. Aber keine laufenden Kosten bei Nichtnutzung. Im Online-Portal nachgeschaut gibt es auch für E-Mobiliät heisst dann nicht DKV Card sondern DKV Card +charge. Aber dann ist nehben den X% Servicegebühr bei Kartennutzung noch eine monatliche Grundgebühr von 5,99 € netto fällig.

Gegen die saftigen Preise / kWh die die DKV aufruft sind die 5,99€ GG ein Schnäppchen....

So, Auto steht wieder zu Hause. Update konnte nicht aufgespielt werden, weil man das OK bzw. einen Code von Skoda benötigt. Nächster Termin kann ausgemacht werden wenn von Skoda was vorliegt.

Toll, warum spricht man alles vorab an und bekommt eine Bestätigung? Also heute mal einfach über 3h mit hin und herfahren Ersatzwagen übergeben etc. vertan und das ganze, wann auch immer, das nächste mal von vorne. Ist ja nicht so, dass man als Außendienstler Daumen drehend zu Hause rum sitzt um auf das Wohlwollen der Werkstatt und von Skoda zu warten....

Kann mir jemand der auch eine Meldung in der APP hatte, dass er das Update OtAutohaus machen soll verraten wie lange es gedauert hat bis die Freigabe seitens Skoda da war? Ich habe nämlich noch immer nichts gehört,

Ja, siehe ein Post weiter oben.

Wichtig ist, dass Du die Ausstattung gaaanz genau vergleichst. Beim Yeti gab es eine Version mit einer stärkeren Klimaanlage aber die wurde in Europa nicht verbaut. Daher war alles ident nur halt Sitze und Memory beim Greenline nicht. Ich hatte aber echt viel den deutschen, italienischen und tschechischen Konfigurator gequält.

Die Beschränkung wurde definitiv aufgehoben. Dafür wird die entnommene Energiemenge in virtuelle Fahrkilometer umgerechnet. Diese werden aber nicht der realen Fahrleistung zugeschlagen (Nach der richtet sich ja zB der Leasingvertrag) sondern einem zweiten km-Zähler der für die Batteriegarantie zählt. Das ist wieder eine typisch deutsche Lösung an der sicherlich viele Juristen und einige Ingenieure beteiligt waren.