Also der Cupra Tavscan, den ich letztens als Ersatzfahrzeug hatte machte auch keinen künstlichen Soundteppich. Scheint eventuell etwas an der Info, dass es das nicht gibt (Die Gitti- und Linglong-Reifen auf denen ausgeliefert wird, sind halt lauter als Conti und Co...)
Beiträge von Quino222
-
-
Neuer Tag neues Spiel, wer will noch mal wer hat noch nicht!
Heute ist auch der OK-Button nach dem losfahren automatisch verschwunden. Also so wie es aussieht hat das Update OTAutohaus bei mir nun 4 (in Worten vier) Tage benötigt bis es alle Chips und Speicher überwältigt hat. Eine faszinierende Aussicht für andere Updates...
Ach ja in der APP steht immer noch, dass das Update fehlgeschlagen ist. Schau mal, vielleicht verschwindet die Meldung auch noch in den kommenden Tagen.
-
OK, immer mal was neues.
Heute hatte ich während der Fahrt plötzlich einen kompletten Hänger des Infotainmentsystems. Während eines Telefonats war plötzlich die Verbindung weg. Keine Radio mehr kein Navi mehr keine Staumeldungen mehr nichts. Mein Android konnte nicht mehr gekoppelt werden. Das IPhone meiner Frau schon, aber Ton kam auch keiner raus.
Nach einer ausgiebigen Busruhe funktioniert wieder alles und beim nächsten Einparken habe ich dann plötzlich die vorderen US-Sensorenabbildung im HUD gesehen.
Die App zeigt immer noch Aktuelle SW 5.6.3 und die Warnmeldung, dass ein Update fehlgeschlagen sei und ich das Autohaus kontaktieren soll an.
Ich habe einmal Skoda angeschrieben ob die mir erklären können was nun Sache ist und wie viele Systemabstürze die SW benötigt um alles zu installieren. Bin auf die Antwort gespannt.
-
Also auch bei mir (SW 5.6.3 laut APP) ist nichts von den Parksensoren im HUD zu sehen und auch der OK-Button bleibt stehen. Das Update von 5.2. auf 5.6.3 wurde im Autohaus gemacht. Man sollte daher davon ausgehen, dass dort alles klappt??
-
So mein Auto war jetzt zwei Tage im Autohaus für das OTA-Update. Jetzt ist SW 5.6.3 drauf. Laut Aussage des AH musste bei einem Steuergerät erst ein Update aufgespielt werden bevor das "echte" SW-Update installiert werden konnte.
Änderungen habe ich keine bemerkt außer, dass die Menüs jetzt zw. APPs und "Einstellungen" unterschiedlich sortiert wurden. Aber scheinbar fehlt da noch einiges. Denn ich habe, nach dem ich zu Hause angekommen bin, erst einmal ein paar Updates aus dem Store angeschubst und danach drehten sich einige Kacheln wie wild. Schau ma mal was die Tage da auftaucht eventuell auch der ominöse TA-Button...
-
Also ich habe den Parkvorgang in unserer Tiefgarage gespeichert und das Auto fährt ab der Innenseite der Einfahrt (also ohne GPS) über eine Durchfahrt bis zum Parkplatz und rangiert dann Rückwärts in zwei Zügen in den Parkplatz hinein. Da ich noch ein VFL Model habe leider nur wenn ich im Auto sitze.
Witzig finde ich, dass das Fahrzeug dabei vorwärts viel langsamer fährt als Rückwärts.
-
Ich habe kein Fix4Bike aber einen Thule Fahrradträger den ich am Kodiaq, Karoq und Enyaq dran hatte und hatte nie Probleme mit dem Stecker.
Aber drei E-Bikes sind bei 75kG Stützlast zu viel. Egal welchen Träger Du nimmst.
-
Wenn wir auf Urlaub fahren fliegt der ganze Styropor-Kram auch immer raus. Jeder cm³ Laderaum zählt!
Wir kommen vom Kodiaq und da kann kaum ein anderes Auto mithalten wenn es um die Frage "Was kann noch mit?" geht.
-
Ja das habe ich auch schon gemerkt!
Ich hab mir gedacht jetzt habe ich eine DKV-Karte im Auto wenn ich unterwegs mal Diesel brauche zahle ich damit. Kostet mich halt das was an der Zapfsäule steht plus X% Servicegebühr. Aber keine laufenden Kosten bei Nichtnutzung. Im Online-Portal nachgeschaut gibt es auch für E-Mobiliät heisst dann nicht DKV Card sondern DKV Card +charge. Aber dann ist nehben den X% Servicegebühr bei Kartennutzung noch eine monatliche Grundgebühr von 5,99 € netto fällig.
Gegen die saftigen Preise / kWh die die DKV aufruft sind die 5,99€ GG ein Schnäppchen....
-
So, Auto steht wieder zu Hause. Update konnte nicht aufgespielt werden, weil man das OK bzw. einen Code von Skoda benötigt. Nächster Termin kann ausgemacht werden wenn von Skoda was vorliegt.
Toll, warum spricht man alles vorab an und bekommt eine Bestätigung? Also heute mal einfach über 3h mit hin und herfahren Ersatzwagen übergeben etc. vertan und das ganze, wann auch immer, das nächste mal von vorne. Ist ja nicht so, dass man als Außendienstler Daumen drehend zu Hause rum sitzt um auf das Wohlwollen der Werkstatt und von Skoda zu warten....
Kann mir jemand der auch eine Meldung in der APP hatte, dass er das Update OtAutohaus machen soll verraten wie lange es gedauert hat bis die Freigabe seitens Skoda da war? Ich habe nämlich noch immer nichts gehört,