EMike :
Die 12V Probleme bei mir (und wohl nicht nur bei mir) traten auch auf nachdem man gefahren ist und so wie ich das hier (und sonst im Netz) gelesen habe, ist das wohl bei den meisten so gewesen. Deswegen die Annahme das du doch eher der Einzelfall bist.
Wenn es auch in dem Fall eine kritische Masse gibt, wird sich Skoda schon kümmern.
Aber keine Großunternehmen würde ich mit größerer Sicherheit vermuten. Wir mit unseren <200 Angestellten handhaben das auch anders. Wir haben aber auch keine 7stellige Kundenanzahl.
Sorry, aber Speicher hat 30.000 Abonnenten, das 12V Thema wabert seit mindestens einem Jahr durch alle sozialen Medien. Meinst du, du trittst da eine neue Welle los? Aber ich wünsche dir ja, das du einen Weg findest ein funktionierendes Auto zu bekommen. So ist es ja nicht.
Dann nimm halt Hyundai - die haben auch 12V Probleme und teilweise Ersatzteillieferzeiten in Monaten, oder Tesla und habe ganz viel Spass mit deren untauglichem Konzept getrennte Abrechnungen zu erstellen von Kulanz nicht zu reden, Audi mit den arrogantesten Beratern die ich je erlebt habe, Toyota mit den machohaftesten Servicemitarbeitern. Such dir was aus, es wird anders. Besser nur im Glücksfall. Ja, finde ich auch doof.
Wünsche dir auch eine gute Woche.