Beiträge von 86ger

Deshalb erst die Karte vorhalten und dann den Stecker ins Auto. Sonst kommt dir plug & charge logischerweise zuvor

So steht es auch an jeder Ladesäule, außer Tesla, das erst die Zahlung und der Stecker ausgewählt werden soll und dann Stecker ins Auto. Mir ist es anfangs passiert, dass ich zuerst den Stecker ins Auto gesteckt habe und dann mit der Kreditkarte zu langsam war und das Auto die Ladung nicht gestartet hat.

Eigentlich kommen wir da auch zur nächsten spannenden Frage - machen Winterreifen in weiten Teilen des Landes eigentlich überhaupt noch Sinn?

Viele User im Forum fahren Ganzjahresreifen und sparen sich den 2. Reifensatz. Anstatt neue Felgen zu kaufen, kannst du auch gebrauchte vom Leasingwagen nehmen bei denen die Gummies noch 1-2 Jahre halten. Nur weil die Gebraucht sind, heißt es ja nicht das die völlig zerkretzt sind.

Das Zauberwort ist Vakuumbeutel. Das spart so viel Platz. Wir benutzen seit mehreren Jahren keine Koffer außer wir fliegen in den Urlaub, aber selbst da sind es dank der Beutel nur kleine Koffer.

Ich versteh nicht wieso viele über den Kofferraum klagen. 2 Wochen Kroatien mit Selbstverpflegung. Im Kofferraum die große Ninja Heißluftgerät, Elektrogrill, 2 Tretroller für die Kinder, 2 Helme, Skoda Ladegerät, Lebensmittel für Selbstversorgung, Kleidung für 4 Personen 2 Wochen. Im Fahrgastraum waren nur 4 Getränkeflaschen und Multimedia für die Kids.

Das geht ohne Anwalt. Sachlich alles aufschreiben keine persönlichen Gründe oder ähnliches. Beweise als Videomaterial sichern und zur Verfügung stellen. Alles per Einschreiben zustellen.

Der Verkäufer ist in der Beweispflicht, dir nachzuweisen, dass der Fehler beim kauf noch nicht exestiert hat. Das ist unmöglich. Du musst nur jetzt schnell sein, die Beweislastumkehr war mal nach 6 Monaten ab kauf vorbei, ob es sich geändert hat weiß ich nicht.

Meiner Meinung nach wird der pACC mehr gelobt als er unterstützt. Weil manchmal die Kartendaten falsch sind und es eher zum Unfallrisiko wird anstatt zur Unterstützung, ständig kontrollieren was das Auto im nächsten Moment macht war für mich viel zu stressig. Ich verwende ausschließlich ACC.

Herzlich Willkommen im Forum.

Punkt 1-4 kann ich nicht beantworten

Ein 60ger passt gut zum Fahrprofiel. Auf Urlaubsfahrten gehen damit ganz gut. Der Unterschied zum 80ger sind rund 120km Reichweite. Bei der Suche würde ich nicht auf 60 oder 80 schauen sondern auf die Ausstattung die du möchtest. Matrix LED ist nicht unbedingt ein muss, die Manuelle Leuchtweitenregulierung spinnt nur ein mal, nach Reparatur wohl nicht mehr.

Die Ladeleistung mit 3.2 ist bei 135Kwh korregiert mich falls ich falsch liege.

Worauf ich nicht verzichten würde? Anhängerkupplung ;)