Beiträge von 86ger

Hast du ein Schiebedach? Der Ablaufschlauch verstopft gerne und verursacht nasse Füße.

wenn es vom Wasserkasten der Scheibe kommt musst du die Scheibenwischer abbauen, dann das Plastik abnehmen, dann findest du links und rechts den Ablauf der in die Radhausschale führt. In den Ablauf mit Druckluft oder Wasser kräftig reinhalten. Wenn du es genau machen willst musst du die Radhausschale auch entfernen, da sammelt sich viel Dreck hinter.

Wir haben das Auto privat gekauft und tragen alle Kosten selbst. Uunser Enyaq hat keine Probleme mit der 12V Thematik, wir fahren viel Kurzstrecke und nutzen die App so gut wie nie und viel Schnickschnack ist ausgeschaltet weil keine Verwendung. Vielleicht liegt es daran oder wir haben nur Glück gehabt.

welchen Rabatt der Händler gibt, der praktisch immer bei 15-18 Prozent liegt. Was sollen die Listenpreise, wenn sie ja doch keiner bezahlt?

Das ist Augenwischerei, denn wer sich damit nicht befasst, der freut sich wie ein Kleinkind im Spielgeschäft wenn er ohne Verhandeln 15% Rabatt bekommt und fühlt sich als Sieger. Mit bisschen grübeln schüttelt der Verkäufer noch ein oder zwei Prozent aus dem Ärmel. Dieses positive Ereignis lässt die Unterschrift auf das Papier kritzeln.

Hast du die Matrix Scheinwerfer oder normale LED? Bein den Matrix Scheinwerfern sind beide Seiten der Rückleuchten mit dem Rückfahrscheinwerfer bestückt, das ist vielleicht der entscheidene Unterschied. Dafür gab es schonmal einen Thread wie man sowas nachrüsten kann.

Ich kann mich über die Ausleuchtung nicht beklagen.

Bei der go-e gemini kommt das Kabel zwingend von oben und das lässt sich auch nicht ändern. Das heißt, ich müsste das Kabel von unten aus der Erde führen, dann an der Wallbox vorbei nach oben, dort eine Kurve legen und dann kann das Kabel von oben in die go-e gemini rein. Super. Viel schlimmer ist aber, dass dieses Kabel fest mit der go-e gemini verbunden ist. Ich bräuchte also eine Sonderanfertigung mit einer Kabellänge bis zum Zählerkasten.

Also eine Sonderanfertigung wirst du nicht bekommen und ist auch unnötig. Das Kabel kann man ganz einfach abklemmen und deins anklemmen.