Beiträge von 86ger

Bert2024 da klingt ganz schön kompliziert wie du das machst.

Bei uns ist Ladeort natürlich zu Hause festgelegt. Batterie care Modus 80% ist immer an. Wenn ich auf 100% Laden möchte, schiebe ich nur den Balken im Lademenü im Auto auf 100% und gehe schlafen. Nach erreichen der 100% bekommt man bei der nächsten Fahrt die Abfrage, ob Batterie Care Modus wieder aktiv gesetzt werden soll.

Klingt so als könnte BYD machen was sie wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keiner aus den oberen Etagen mit bekommt... jemand muss doch dieses komische Handeln bestimmt haben. Die Rechnung kommt und das müssen die dann erst mal schlucken. Ich vermute das es gewaltige Abschläge geben wird aber nicht zum Untergang.

Ich bin eher gegen eine verschlussfreie Ladeklappe denn Vandalismus muss man es nicht noch leichter machen. Da braucht nur so ein Ökotyp einen Kaugummi in den Ladestecker drücken und schon hast du ärger.

Bafa Förderung ist für Privatkunden auf absehbare Zeit nichts geplant und das ist m.E. auch gut so, da es nur der Erhöhung der Marge der Hersteller dient und nicht dem Endkunden.

Ich finde auch das Förderungen nur Augenwischerei ist und nur den Herstellern dient.

Meine Beobachtungen haben bestätigt, das alles was gefördert wurde um mindestens den selben Betrag höher waren als ohne Förderung.

Ich habe dazu einen Innenraumträger in den das Rad stehend mit ausgebautem Vorderrad eingespannt wird. Dazu wird der Sattel abgesenkt.

Ohne dein Fahrrad und den Ständer zu kennen ist es schwer ja oder nein zu sagen. Da aber der Smax einen riesen Kofferraum und entsprechend die Höhe innen hat, bezweifel ich das es funktioniert.