Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Theoretisch ist es mit entsprechender Kabelverlängerung möglich, den Sensor an eine sinnvollere, zum Innenraum offene Stelle zu versetzen. Dann dürfte der, zumindest optisch, aber stören...
Ein "Loch" in die Verkleidung bohren, wird m.E. nur wenig nützen...und würde vermutlich deutliche Kosten beim "Rückbau" verursachen.
Ich bleibe dabei, mit der Solltemperatureinstellung die von mir empfundene Innenraumtemperatur flexibel manuell an zu passen....
Hallo enopol ,
Du scheinst Ahnung von der Materie zu haben, oder gar vom Fach zu sein - vielleicht kannst Du mir hier nochmal weiterhelfen: Habe über ERWIN die Stelle rausgefunden, wo der Sensor sitzt und hab mir das auch am Auto angeschaut. Unten an der Lenksäulenverkleidung sieht man ein schwarzes "Auge", ist der Temp.-Sensor also ein Infrarot Sensor? Aber was sensiert der denn? Mein Bein? Oder ist das doch was anderes? Ich werde mal probieren den abzukleben, um festzustellen, ob sich ein Unterschied einstellt. Hast Recht, Loch macht da sicher keinen Sinn...