Beiträge von Schkodda

Nee lass mal - ich musste rückbauen :( . Hatte es bei so 15 Grad foliert und es war wie weiter oben beschrieben. Als es dann im Laufe des Tages wärmer wurde und die Wärme sich im Auto gestaut hat, haben sich leider noch einige weitere Luftblasen gebildet - na ja, bin eben kein Profi.... Habs dann wieder runtergemacht und nur teilfoliert wie du. Das ist deutlich einfacher. Ich lasse es jetzt erstmal so, mal sehen wie sich der Gewöhnungseffekt einstellt.

So, hab’s heute auch foliert, allerdings über die ganze Breite. Im Bereich vor dem Fahrer ist’s echt gut geworden, im Beifahrerbereich sind ein zwei kleinere „imperfections“. Aber damit kann ich gut leben, finde es vieeeel besser so. Danke Fathertom für die Inspiration. Ob’s dann im Sommer bei Hochtemperatur hält - mal sehen, bin jetzt erst mal froh dass ich es vernünftig hinbekommen habe- war ja meine Folierpremiere.

IMG_0627.jpg

Weiß denn jemand ob das eine unlackierte PMMA Blende ist oder ist das mit Klarlack überzogen? Kann man das polieren? Mich stört es auch, nicht weil ich es ständig sehe, sondern weil ich es weiß.... Wenn die Sonne drauf scheint, sind bei mir auch millionen kleiner Kratzer, das stört mich einfach. Such deshalb nach einer Lösung.

Hallo Fathertom,

mir geht es ganz genauso, da haben sie echt das ganz falsche Material / Design gewählt. Bin auch am Überlegen, was man machen kann. Kannst Du näher beschreiben, wie Du den rechten Teil ausgeklipst hast? Die schwarze Blende vom Trägerteil oder das Trägerteil mit der Blende vom Dashboard? Hast du evtl. ein Foto?

LG

Schkodda

Die Bremse ist vergleichsweise weich, wenn ich vom Enyaq in den Mokka-e meiner Frau steige und so bremse wie beim Enyaq macht

der Mokka eine Vollbremsung.

:D Ja das geht mir beim Umstieg in den S-Max meiner Frau auch so, beim ersten mal Bremsen heisst es vollgas in den Gurt..... Komme mir dann immer wie in der ersten Fahrtstunde vor

Das war bei meinem Enyaq auch so bei Auslieferung – lautes Geräusch beim Öffnen des Schosses. Nun scheppert' s beim Schließen. Ist dann wohl "Stand der Technik" ... ;)

Bei mir war das bei Abholung des Neuwagens auch so. Habe dann am ersten Tag daheim den Schliessbügel etwas nach hinten (in Fzg Richtung) gestellt. Seitdem viiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeel besser - und der Übergang seitlich zur Karrosserie schaut auch besser aus.