Beiträge von Schkodda
-
-
In der Tesla app steht immer erst einstecken, dann Säule auswählen - das war auch bisher nie ein Problem an den alten SuC's. Ich werd das mal an einem neuen SuC ausprobieren, erst auswählen dann laden.
Scheinbar hat dann hier niemand diesen Bug festgestellt?!?
-
Liebe Community,
Ich stehe grade an einem Tesla SuC (nicht die ganz Alten mit der „Durchreiche“ innen und den extrem kurzen Kabeln, sondern die Neueren weißen mit schwarzer Umrandung und beleuchtetem Tesla Logo). Ich habe in letzter Zeit mehrmals an so einem SuC geladen, und jedesmal hat es erst beim 2. Versuch geklappt. Procedure ist wie immer:
- Starten der App
- Location ausfindig machen
- Einstecken - blinkt weiß
- Ladesäule in der App auswählen
- Laden beginnen drücken
- Es blinkt in Endlosschleife weiß
Dann drücke ich auf Ladevorgang abbrechen, drücke auf der FB auf Öffnen, ziehe den Stecker ab. Dann stecke ich ihn wieder ein und mache das gleiche Procedere noch einmal. Nun startet er sofort mit dem Ladevorgang. Das war wie gesagt jetzt ein paar mal ganz identisch. Bei den alten SuC‘s kenne ichvdas Verhalten so nicht.
Nun die Frage - bin ich zu doof, ist das ein unvermeidbarer Bug, oder gibt es einen Workaround?
Ideen?
-
Wann hörst Du das denn?
-
Hallo Zwiebelrostbraten,
da Du ja wegen dem Problem schon mehrfach in der Werkstatt warst, würde mich interessieren ob es nach dem Werkstattbesuch zwischenzeitlich funktionierte oder die Werkstatt immer noch im Dunkel stochert.
Schkodda : Wo befindet sich die Sicherung?
@ichwarteaufnenbla: Ich habe ja bereits zu Hause zwei verschiedene Ladegeräte getestet, die vom Elektriker installierte fest angeschlossene Wallbox und ein mobiles Ladegerät an Kraftsteckdose. Bei beiden ist der Ladestrom zu gering. Wallbox gibt sogar kurz nach Ladestart eine Warnmeldung wegen geringem Ladestrom.E-Tester : Die Sicherung befindet sich im Sicherungskasten unter der Motorhaube. Den genauen Platz findest Du in der Bedienungsanleitung
-
Zieh doch mal die Sicherung Nr. 3 - das startet den Onboard lader neu
-
Ich habe das Problem auch genau so
Vielleicht sollte man so nen USB Ventilator dahin pappen, damit der den Sensor kühlt 
Das ist so ziemlich das nervigste an meinem Enyaq - bin sonst echt super zufrieden, aber WIESOOOOO bekommt ein Konzern wie VW das nicht hin?
-
Wechseln lässt sich das Teil wie folgt, allerdings wahrscheinlich nicht zerstörungsfrei, da die Leiste dabei verbogen wird und evtl. die Klipse abbrechen:
- Rechts im schwarzen Teil die Klappe für die Abschleppöse eindrücken (unten oder oben, da bin ich nicht ganz sicher, einfach vorsichtig probieren oder in BA schauen) und komplett herausnehmen.
- Mit dem Finger reingehen und von hinten die rote Leiste (rechts) an der Stelle ausklipsen und sich dann langsam weiter vorarbeiten.
- Dito linke Seite
- Neue Leiste einklipsen (Achtung: geht teilweise schwer, weil der Kunststoff der Stoßstange schnell nachgibt). Im Zweifel die Schrauben des hinteren Unterbodenschutzes an den Außenseiten lösen und hineingreifen um Gegendruck zu bekommen.
- Bei der Montage darauf achten, dass eine der beiden Leisten in der Mitte ein paar Zentimeter über die andere lappt. Also darauf achten, die andere zuerst zu montieren.
Das hier müssten die Teile sein, aber ohne Gewähr:
Danke für den link - da sieht man leider schön, dass man von hinten auch nicht an den Reflektor kommt, dass muss irgendwie zusammengesetzt sein. Heisst entweder damit leben oder wechseln.
-
Danke Langstreckenfahrer und Karl für Eure Antworten!!
Ist mir jetzt grad auch zu kalt, da geht nur was kaputt (Mensch oder Material
)Werde ich dann mal probieren und wenn es zerstörungsfrei geht ob man da was putzen kann...
Danke!
-
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass an meiner rechten RS Zierleiste unten im Stossfänger hinten die Reflektoren nicht mehr reflektieren - Ich weiß nicht, warum,. vielleicht schmutzig
?? Das sieht auf dem Bild jetzt nicht super dramatisch aus und das ist es auch nicht - ABER die rote Leiste ist eben doch das RS Merkmal von hinten und wenn das nur so halb reflektiert schaut das aus wie gewollt und nicht gekonnt...Weiß von Euch jemand ob / wie das Teil zu demontieren geht um mal nachzuschauen was da ist? Ist auch nur auf der rechten Seite, die linke ist ganz normal....
LG - Schkodda