Beiträge von Schkodda

Hallo HAL01 und Oberleinsiedler ,

Ja ich habe mich mit beiden beschäftigt und ich wollte zuerst den Easyfold XT3 oder den neuen Easyfold 3 haben. Nachteile des Easyfolds:

- man muss die Räder mit dem Oberrohr durchfädeln

- Die Position des Haltearme beim neuen Easyfold 3 sind mit so Kunststoff-Riffel-Streifen vorgegeben, du verlierst also Variabilität

- Am meisten überzeugt vom EPOS hat mich aber, dass die Radabstände statt 19cm beim Easyfold hier 25cm sind. Das macht den Träger zwar länger und grenzwertiger (beim 3er), wenn man die max. Länge des Zubehörs in der Anleitung anschaut, aber nach meiner Interpretation der verschiedenen Bilder dort ist der Träger ok.

Hallo Schkodda - da ist (bisher) nichts bekannt, dass das per Software repariert werden kann. Eventuell wird es danach an den Hersteller zur Generalüberholung geschickt, aber Du bekommst auf alle Fälle eine Tauscheinheit. Etwas anderes sieht die TPI auch nicht vor.

Schönen Sonntag noch!

Vielen Dank @Fitz ,

habe am Dienstag einen Termin und ein Video habe ich vorsichtshalber auch schon gemacht. Ist halt seltsam, wenn es so neue Fahrzeuge wie meinen trifft - gegen was tauschen die denn? Wenn die TPI von 11/23 ist, dann gibt es wohl seit Ende 24 kein neues Teil. Also einfach hoffen, dass der gleich Baustand dann besser funktioniert.... Ich berichte

Hallo @Fitz

vielen Dank für die Info über die TPI. Habe das Problem auch seit einer kurzen Weile bei meinem RS vom Okt 24 - ziemlich genau das, was Du in deinem Post stehen hast - habe nur keine Daueranrufe bei der Werkstatt oder SOS. Kann aber die Leuchten und das Dach nicht bedienen. Wird in der TPI nur ein Tausch beschrieben, wenn die Fehler da sind, oder gibt es da ein SW / Firmware fix was zuerst probiert wird?

Vielen Dank schonmal

Hallo liebes Forum,

ich hatte diese Woche 2x mal die folgende Meldung nach dem Starten:

"Neue Einstellungen sind jetzt für Ihr Benutzerkonto verfügbar. Möchten Sie diese Übernehmen? Hierdurch können sich die Sitzeinstellungen verändern."

Beim ersten mal habe ich auf ok gedrückt, Effekt war, dass die Totwinkel Lampen geleuchtet haben und sich dann das Infotainment Anzeige auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat. Die Radiosender und Navi Favoriten waren noch da, nur die Anzeige und das Ambilight hat sich zurückgesetzt. Heute morgen kam es dann noch mal, habe dann aber auf Abbrechen gedrückt...

Wisst Ihr was damit auf sich hat?

IMG_0464.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo zusammen,

ich beobachte bei meinem Eny mit 5.2 ebenfalls folgendes Phänomen bei der Ladeplanung am Ladeort (Laden und Klima war eingestellt):

- Geladen wird, allerdings wird er mindestens eine Stunde früher fertig

- Klimatisierung funktioniert nicht

Reines Vorheizen per Standklima funktioniert immer einwandfrei.

Gibt es da neue Erkenntnisse? Bug oder Feature?

Ich weiss, dass der Sinn und Unsinn des Abfahrtsgesteuertem Laden immer wieder diskutiert wird, ich finde das im Falle des Falles nicht schlecht, allerdings kann ich mich aktuell nicht darauf verlassen....