Sitzheizung geht nicht mehr via Vorheizen

• Hallo zusammen,

ich war bisher eher stiller Mitleser und hab schon viel gelernt. Aber jetzt muss ich mal aktiv was fragen:

Geht bei euch die Sitzheizung noch wenn ihr via APP vorheizt?

Bei mir ging das im Januar als ich das Auto bekam noch tadellos. Jetzt nix mehr.

Er heizt alles: Raum, Lenkrad, Scheiben - nur sitze nicht mehr. Einstellungen habe ich im Auto und App mehrmals geprüft und an/aus gemacht. Ändert leider nichts. Und ja, manuell funktioniert die Sitzheizung natürlich 😆

Ist schon sehr ärgerlich, vor allem weil es ging ... Und ich wohl nicht der einzige bin.

Ich habe das Problem auch schon Mal bei Reddit gepostet und dort eine Handvoll Rückmeldungen erhalten, dass das Problem ebenfalls besteht.

Allerdings ohne Lösung bisher.

Daher nun die Frage an die Profis: jemand eine Idee?

Und sorry falls es das Thema schon irgendwo gibt, mit der Suche "Sitzheizung" kam SO viel, das ich den Überblick verloren habe 🙈

RS '24, 5.2.0

Danke vorab 🖖🏻

Axe

• In der App ist aktiviert das der Sitz mit geheizt werden soll?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ja, so sieht es bei mir auch aus und es funktioniert, gestern erst die Stufen geändert auf Lenkrad 3 und Sitz 1 bei Start. Heute morgen genau so gestartet.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Ist mir kürzlich auch aufgefallen.

Normalerweise habe ich Sitz- und Lenkradheizung auf Automatik stehen. Unter so ca. 12 Grad geht die Lenkradheizung an.

Wenn ich die Vorklimatisierung nutze, bleiben Sitz- und Lenkradheizung auf der Fahrerseite aus, auf der Beifahrerseite werden sie aktiviert.

Software 5.2 seit Auslieferung. Ich kann aber nicht erinnern, ob das schon immer so war, oder eine neues Phänomen ist.

Richtiger Hinweis oben: In der App hat sich in dem Punkt ja auch was verändert!

• Habe ich mit 4.1 zum Glück nur sporadisch.

Enyaq iV80 85 (MJ24) Energy Blau|☀️19“ Regulus mit Hankook Ventus S1 evo3; ❄️ 19“ Dezent mit Dunlop SP Winter Sport 4D|Loft|Plus- und Transportpaket|WP|DWA (als Deposit)

SW 4.0 >4.1.2

Bestellt: 09/2022

Abgeholt: 01/2024

• Bei mir heizen weder das Lenkrad noch die Sitze, obwohl alle Einstellungen im Auto und in der App richtig aussehen. Letzten Winter ging das.

Seitdem hatte ich aber das Update von 4.0 auf 5.4.3?

Club 400+ (am Ende 442)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)