Gestern hat sich die Schlüsselbatterie ohne Vorwarnung im allerdümmsten Moment verabschiedet.
Ich öffnete den Kofferraum mittels Easy Open, da muss sie also noch funktioniert haben, und schmiss dann meine Sachen und dummerweise auch die Jacke mit dem Schlüssel hinten rein. Kofferraum verschlossen mittels Knopfdruck an der Klappe. Danach wollte ich noch was vom Rücksitz holen, Auto verschlossen ‚Du kommst hier ned rein‘. Da stand ich nun, vom Auto ausgeschlossen, so ein ….
Dauerte einen Moment bis mir in den Sinn kam, dass man das Auto ja inzwischen auch per App öffnen kann. Ich stand also da in der Kälte und betete ‚bitte kein Batterieschutz, bitte kein Batterieschutz, bitte kein Batterieschutz‘! Und tatsächlich öffnete sich das Fahrzeug und ich konnte den Schlüssel wieder behändigen.
Ein Versuch bestätigte, dass der Schlüssel nicht mehr funkte. Ich verzichtete dann darauf den Eny wieder abzuschliessen.
Zum Wegfahren musste der Schlüssel dann in den Getränkehalter was ich dank dieses Forums wusste.
Und ein Hoch auf das Remoteöffnen und -schliessen, welches ich bis gestern noch nicht besonders notwendig fand.
Kein Hoch darauf, dass sich die Batterie ohne Vorwarnung verabschiedet hat.